autowolf 12 Geschrieben 8. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2023 (bearbeitet) Hi, mein Kollege hat einen Termin von AVIS der Autovermietung bekommen, da er einen Wagen für eine Geschäftsreise angemietet hat. Nach dem Klick auf den Termin, ist dieser im Loop. Sprich alle paar Minuten entsteht wieder derselbe Termin. Dieses Problem ist seit ca. 5 Tagen. Selbst wenn das iPhone mit Outlook App, als auch der Rechner heruntergefahren war, hat sich der Termin vervielfältigt. Ich habe dann über MFCMAPI dem ganzen Einhalt geboten und konnte den Loop stoppen. Jetzt nach ca. 4 Tagen ist der Loop wieder da. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Exchange 2016 on Prem. Aktuellster Patchstand bearbeitet 8. März 2023 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 8. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2023 Der Kollege hat die Mail von AVIS wieder aufgemacht Ich würde den Termin in der Mailbox löschen Was genau hast du mit dem MAPI Tool gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 8. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2023 (bearbeitet) Nein er hat die E-Mail gelöscht und sich manuell den Termin eingetragen. Das lösches des Termins aus der Mailbox hat den Loop nicht gestoppt. Ich habe dann mit dem Mapi Tool den Termin gelöscht, dieses hat dann entdlich zum Stop geführt bearbeitet 8. März 2023 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 8. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2023 Ggf. hilft ein Mailbox-RepairRequest Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 8. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2023 Wenn man sich den Termin anschaut, gibt Outlook die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann. Ziel: Kollegenachname, Kollegevorname\, info@meinefirma.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 10. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2023 Ein Mailbox-Repair brachte keine Besserung Noch jemand eine Idee? Wollte die Mailbox sonst gerne aus dem Backup wiederherstellen. Leider muss ich wohl vorher die Box löschen und eine Neue erstellen. Problem die ID ist eine Neue und die Autovervollständigung bei den Kollegen geht dann ja nicht mehr. Gibt es hier eine Möglichkeit die alte ID zu behalten oder seine ID aus den Autovervollständigungen der Kollgen per Powershell zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2023 Zauberwort X500 Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 10. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) könntest du es bitte vielleicht mit einem oder zwei Sätzen etwas ausführlicher beschreiben? Das Postfach hat auch noch X400 Adressen. bearbeitet 10. März 2023 von autowolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 10. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2023 Die Mailbox hat eine X500 Adresse. Wenn du dem User eine neue Mailbox erstellst, bekommt er eine andere X500 und somit haben alle das Problem, wenn auf ältere Mails geantwortet wird Bekommt die neue Mailbox die alte X500 ist das nicht so, da diese für diverse Vorgänge wichtig ist Klar soweit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 10. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2023 OK. Dachte das liegt immer an der ID der Mailbox. @Nobbyaushb werden dann die X400 noch gebraucht? Die sind ja noch aus der Exchange 2003 Welt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2023 hmm die X500 Adresse ist die gleicht bzw. das System hat die selbe X400 Adresse angelegt. Wenn ich den User über die Outlook Vervollständigung eine E-Mail schicke erhalte ich dennoch diese Mail Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator. Erst nach löschen aus der Autovervollständigung und erneustes hinzufügen klappt es wieder. Liegt wohl doch nich an der X400 / X500 Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 12. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2023 Habe es hin bekommen. https://medium.com/365uc/imceaex-ndrs-and-how-to-solve-them-9876dec3537 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2023 (bearbeitet) Habe doch gesagt X500… In migrierten Umgebungen ich habe teilweise schon gesehen, das keine X500 erstellt wurden, da waren "nur" die X400 da Aber wenn nur noch Exchange 2019 da ist könnten die X400 m.E. weg - stören aber auch bei nix Kann das jemand betsätigen, @NorbertFe @cj_berlin ? bearbeitet 12. März 2023 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.