Garant 3 Geschrieben 9. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2023 Hallo, gibt es eine kluge Maßnahme um alte Kalendereinträge bei Mailboxen aufzuräumen? Wir setzen Exchange 2016 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2023 Für alle oder einen User? Und meine Standardfrage https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 54 Minuten schrieb Garant: gibt es eine kluge Maßnahme um alte Kalendereinträge bei Mailboxen aufzuräumen? Gibts denn kluge Gründe dafür? Stören die Kalendereinträge der Vergangenheit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 9. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 25 Minuten schrieb Nobbyaushb: Für alle oder einen User? Und meine Standardfrage https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Für mehrere Benutzer/Kalender. Exchange 2016 CU23 mit aktuellen Updates. vor 12 Minuten schrieb NorbertFe: Gibts denn kluge Gründe dafür? Stören die Kalendereinträge der Vergangenheit? Wir haben mehrere Kalender, auf denen mehrere Benutzer zugreifen. Der eine Kalender hat seit 2012 ca. 20.000 Einträge und das macht sich reproduzierbar beim Aufrufen bemerkbar. Haben dann den Kalender bereinigt und es wurde spürbar schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2023 Kann ich nicht nachvollziehen. Aber sei's drum. Sind das Postfachkalender oder öffentliche Ordner? Wenn das nur "wenige" sind, gehts vermutlich händisch am schnellsten, aber ansonsten einfach per retention policy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 9. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2023 Moin, Retention Policy oder aber, wenn es nur wenige sind... vielleicht mit sowas in der Art... Datum anpasssen musst Du selber.. und dran denken du löscht dann... Gruß mikro Search-Mailbox -SearchQuery {"received>=07/10/2018" Or "Sent:01/01/2018..01/02/2018" AND kind:meetings} -deletecontent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.