teletubbieland 167 Geschrieben 15. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2023 Moin, da man ja nicht erwarten kann, dass jemand seine Postfach aktiv überwacht, verlässt man sich eben darauf, dass ein kleiner Briefumschlag in der Symbolleiste erscheint sobald eine neue Mail eingetroffen ist. Das funktioniert aber nur beim eigenen Mailaccount. Bei Gruppenpostfächern erscheint im Outlook eben nur eine 1 hinter dem Posteingangsordner. Da der Mitarbeiter völlig damit überfordert ist, regelmässig in sein Outlook zu schauen, gibt es jetzt die Aufgabe wie beschrieben Habe schon versucht, eine Regel zu erstellen, die bei jedem Posteingang eine Desktopbenachrichtigung auslöst, aber die greift nicht. Hat jemand dafür eine Idee (Ausser Arbeitsanweisung an den MA ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 15. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2023 Früher gab's mal Tools dafür, zumindest für POP3 und IMAP. Vielleicht gibt es so etwas immer noch? Oder als Plugin von Gangl oder MAPILab? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 15. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2023 Natürlich hat Gangl sowas https://www.gangl.de/product/notification-agent.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 15. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2023 Ich frage den MA dann mal, ob er das von seinem Lohn bezahlen will Danke Euch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 15. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2023 Falls ein Azubi vorhanden ist, wäre das doch eine schöne PowerShell-Übung. Stichworte: Graph API, Toast Notifications. Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 15. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Du kannst die Share Mailbox als zusätzliches Outlook Konto einbinden - vorher natürlich Automapping deaktivieren. Ich habe mehrere Shared Mailboxes als zusätzliches Konto im Outlook-Profil eingebunden und bekomme für jedes Konto eine Benachrichtigung bzw. Mail-Icon in der Taskleiste bei eingehenden Emails. bearbeitet 15. März 2023 von winmadness 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 15. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2023 Genau so würd ich das auch machen. Warum jetzt drumherumdoktorn, wenns so einfach ist. Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 15. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2023 vor 2 Stunden schrieb winmadness: Du kannst die Share Mailbox als zusätzliches Outlook Konto einbinden - vorher natürlich Automapping deaktivieren. Ich habe mehrere Shared Mailboxes als zusätzliches Konto im Outlook-Profil eingebunden und bekomme für jedes Konto eine Benachrichtigung bzw. Mail-Icon in der Taskleiste bei eingehenden Emails. Das war zu einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.