Admin666 3 Geschrieben 17. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2023 Hallo liebe Community, Wiedermal habe ich ein recht komisches Problem aber vl bin ich da nicht alleine. Mir ist heute morgen aufgefallen das mein PC (wegen eines Updates) einen Neustart wollte, dass machte mich schon etwas stuzig weil ich noch keine genehmigt habe. Es handelt sich hier um das KB5023696 Update für Windows 10 22H2, daraufhin habe ich im WSUS nachgeschaut und habe gesehen, dass alle Updates weiterhin nicht genehmigt waren. Als ich die Liste durchgeschaut habe stellte ich allerdings fest das genau dieses Update nicht in der Liste war, alle anderen schon (für Versionen 21H2,1809, Win 11 22H2, Server 2019- 2016, etc). Jetzt zu meiner Frage wie kann sowas passieren? Ich wollte eigentlich noch bis nächste Woche warten bis ich die Updates zulasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. März 2023 Das Update hat sich er der Client vermutlich am WSUS vorbei gezogen. Hast Du DualScan disabled? Falls nein, dann liegt hier der Grund. https://admx.help/?Category=Windows_10_2016&Policy=Microsoft.Policies.WindowsUpdate::DisableDualScan&Language=de-de Auf Enabled für alle Clients stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Admin666 3 Geschrieben 17. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2023 Ah vielen Dank da wäre ich im Leben nicht so schnell draufgekommen dort zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.