tsaenger 12 Geschrieben 17. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2023 Hallo zusammen, ich habe von meinem alten SmartPhone die Authenticator App gesichert und auf dem neuen Phone wiederhergestellt. Das hat auch gut geklappt. Nun haben aber fast alle Konten den Hinweis "Aktion erforderlich" Hier muss ich wohl den alten QR Code nochmal scannen. Hat jemand eine Idee wie ich an den QRCode komme, oder muss ich tatsächlich überall das alte SmartPhone löschen und neu anbinden? Vielen Dank. VG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Du musst dann wohl bei allen Konten den QR code neu scannen. Solange wir dein alter Authenticator noch geht ist das ja vermutlich schnell erledigt. Neues Gerät registrieren. bei einigen Anbietern gibts dafür die recovery Codes usw. Bei Duo kann man dafür ein extra Passwort anlegen, damit sowas nicht passiert. bearbeitet 17. März 2023 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2023 Moin, Oder kurz gesagt: hat wohl doch nicht so gut geklappt. Bevor du jetzt aber versuchst, den Fehler zu finden, ist es, wie Norbert sagt, wohl deutlich einfacher, die Konten neu einzurichten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2023 Am 17.3.2023 um 12:09 schrieb tsaenger: Hat jemand eine Idee wie ich an den QRCode komme, Üblicherweise macht man sich davon einen Screenshot und heftet ihn sicher ab. Spätestens jetzt weißt du, warum. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.