teletubbieland 158 Geschrieben 19. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2023 Moin, nachdem ich bei einer windows 2016VM im Winodws server 20109 Host einge Probleme hatte, wollte ich eine Sicherund zurückspielen. Bei Restore bekam ich von Veeam einen CRC Fehler. Auch ältere Backups lassen sich nicht wieder herstelllen. Also habe ich die zuvor gesicherte vhdx genommen und kurzerhand eine neu VM eingerichtet. So weit alles ok. Allerdings bekomme ich die Netzwerkverbindung nicht angezeigt. Im Geräte Manager steht die Hyperv Nic von MS ohne Fehler und auch die Dienste sind gestartet. Allerdings wird mir kein Netzwerkadapter angezeigt. Weiß jemand auf die Schnelle Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2023 in der VM den Adapter entfernen und nach einem reboot sollte der wieder da sein. Kann dir passieren, das bei Einrichtung der IP das System sagt die wäre schon belegt Spontan und aus dem Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 158 Geschrieben 19. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2023 Hatte ich als Allererstes schon versucht. Nix. Auch wenn ich einen zweiten Adapter anbeinde, gliehces Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung teletubbieland 158 Geschrieben 19. März 2023 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 19. März 2023 Habe es doch noch gelöst bekommen: Nachdem ich die zugeordneneten Nics entfernt, den Server neu gestartet, die Nic wieder hinzugefügt habe, konnte ich mit der Problembahandlung das Netzwerk zurücksetzen. Jetzt läuft das Ding erst Mal wieder. Aber irgendwas muss mit der VM nicht stimmen. Danke NobbyausHB für Deine Unterstützung am Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor 2 Minuten schrieb teletubbieland: Danke NobbyausHB für Deine Unterstützung am Sonntag Gerne - Frau schaut Eishockey, Bremerhaven gegen München Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 158 Geschrieben 19. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb: Gerne - Frau schaut Eishockey, Bremerhaven gegen München Da würd ich auch nicht mitgucken 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 19. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2023 Am Freitag waren wir in Brhv bei dem 2ten Hinspiel - sagenhaft, was da in der Halle los ist War schon gut muss ich leider sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 158 Geschrieben 19. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor 35 Minuten schrieb Nobbyaushb: Am Freitag waren wir in Brhv bei dem 2ten Hinspiel - sagenhaft, was da in der Halle los ist War schon gut muss ich leider sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.