wiggi_de 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Moin Moin. Ich habe das Problem, daß ich auf einem NT Rechner eine DOS Anwendung ohne Probs laufen lassen kann und auf einer anderen NT Maschine der Bildschirm in den Standby Modus geht. Wenn ich mit Alt+Tab die Win Oberfläche springe, springt der Monitor wieder an. Hat irgendjemand ne Idee?? Gruß wiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo wiggi_de das ist mit sicherheit das falsche Forum dafür! aber NT im sinne von NT kein W2k ja, vieleicht gigt es besondere einstellungen die gemacht worden sind z.B. getrennter Speicherbereich ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo holgi. Ich weiß das der Thread im falschen Froum gelandet ist. Da ich aber kein Recht besitzte den thread zu löschen (warum auch immer??) hab ich schon nem Admin bescheid gegeben. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Na, denn mal los: wie gewünscht verschoben :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Tach! *verbeug* danke @ pic Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Tach! *verbeug* danke @ pic Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von wiggi_de Moin Moin. Ich habe das Problem, daß ich auf einem NT Rechner eine DOS Anwendung ohne Probs laufen lassen kann und auf einer anderen NT Maschine der Bildschirm in den Standby Modus geht. Wenn ich mit Alt+Tab die Win Oberfläche springe, springt der Monitor wieder an. Hat irgendjemand ne Idee?? Gruß wiggi Ich tippe auf das selbe wie holgi_man. Schau Dir mal die Konfiguration des Shortcuts an, mit dem Du die DOS-Applikation startest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Moin Moin. Tschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde, aber viel Stress und so. Also, ich habe mir die Konfiguration angeschaut und geändert. Jedoch ohne Erfolg. Gruß wiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 Hallo wiggi_de Wie sind denn die Konfigurationen??? und was hast Du geändert??? Sind die grundsysteme Identisch OS + SP + Hotfix??? CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2004 hallo holgi_man, OS = NT 4 SP = 6 Hotfixes = k.A. Speicherverwaltung steht auf automatisch, XMS und EMS = keine, ansonsten habe ich die Einstellungen so geändert wie sie auf der Kiste sind, wo das Proggi läuft. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, daß ein anderes DOS basiertes Prog auch nicht läuft. Ist das gleiche Phänomän. Auf der einen Kiste läuft, auf der anderen nicht. Gruß wiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Sind die Umgebungsvariabeln OS-seitig auf beiden Rechnern identisch(System Properties, unten links, Button "Environement Variables")? Ist momentan mein letztes Ass... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggi_de 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Moin, entschuldigung, aber kannst du mir die genauen schritte schreiben, wie ich da dran komme?? Ich habe nämlich keine Ahnung wovon du sprichst! Gruß wiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 geht wirklich der bildschirmschoner an oder schaltet sich der monitor ab? hast du am einen rechner eine röntgenkanone und am anderen eine kristalleuchte ?! ;) hast du probiert mit alt+enter zwischen full screen und window box zu wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 - Settings / Control Panel / "System" oder - Rechtklick auf "my Computer", "Properties" Reiter "Advanced" auswählen und den Rest wie in meinem letzten Posting beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 22. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2004 Original geschrieben von real_tarantoga geht wirklich der bildschirmschoner an oder schaltet sich der monitor ab? hast du am einen rechner eine röntgenkanone und am anderen eine kristalleuchte ?! ;) Na ja, vielleicht würde ein Rosenkranz um den Rechner helfen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.