-tpt- Xuthos 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi , auf meinen Windows 2003 Servern fällt mir auf, das im Taskmanager auffällig viele rundll32.exe (13mal) und svchost.exe (7mal) stehen. Parallel dazu werden diese auch langsamer. Ich hab nun mal alle rundll32.exe gekillt und siehe da, die Server laufen wieder schneller. Kennt jemand diese Phenomen? Können diese Tasks zusammen hängen? Jab leider keinen Beitrag gefunden mit beiden Tasks. Kommt dies Phenomen eventuell vom Remot Desktop, wenn man sichnicht abmeldet, sondern sofort schließt? Cu Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 also ich bin mir net ganz sicher, obs mitm Remotedesktop selber zusammenhängt, aber jedenfalls kenn ich das Problem von Citrix, wenn man da die Session einfach schließt ohne sich abzumelden, dann gibts auf Dauer User-Leichen ohne Ende. -> Deswegen immer abmelden, nur mal so als Tipp am Rande Zitieren Link zu diesem Kommentar
-tpt- Xuthos 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Nachtrag: unter den XP Wks (wird z.B. als Backup Server genutzt) und Win 2000 Srv gibt es das Problme nicht. Wir haben überall NAV installiert und dieser hat keinen Virus / Trojaner entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.