tsaenger 12 Geschrieben 27. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2023 Hallo zusammen, mein Kunde hat über die Regeln in M365 Exchange Admin Center eingehende Mails mit einem Hinweis kennzeichnen lassen die von Extern kommen. Dies hat aber auch zur Folge das verschlüsselte oder signierte Mails dann als Anhang eingehen. Nun meine Frage: Ist es möglich die Regel nur auf eingehende Mails die nicht signiert oder verschlüsselt sind anzuwenden? Ich habe die Option leider nicht gefunden? vielen Dank. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 27. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2023 Moin, probier mal set-transportrule - exceptifmessagetypematches encrypted,signed Gruss mikro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2023 unfaßbar, die Suche liefert Ergebnisse. ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 27. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, sorry aber sobald ich mehr als eine Eigenschaft angebe bekomme ich diese Meldung: Zitat Set-TransportRule "Empfangen" -ExceptIfMessageTypeMatches Encrypted,Signed Write-ErrorMessage : Cannot process argument transformation on parameter 'ExceptIfMessageTypeMatches'. Cannot convert value "System.Collections.Generic.List`1[System.String]" to type "System.Nullable`1[Microsoft.Exchange.MessagingPolicies.Rules.Tasks.MessageType]". Error: "Unable to match the identifier name System.Collections.Generic.List`1[System.String] to a valid enumerator name. Specify one of the following enumerator names and try again: OOF, AutoForward, Encrypted, Calendaring, PermissionControlled, Voicemail, Signed, ApprovalRequest, ReadReceipt" In C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\tmpEXO_fl4gmpsr.ii0\tmpEXO_fl4gmpsr.ii0.psm1:1121 Zeichen:13 + Write-ErrorMessage $ErrorObject + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Set-TransportRule], ParameterTransformationException + FullyQualifiedErrorId : [Server=AM0PR05MB4641,RequestId=ca6011f6-cc05-099c-3c26-e3c0de439fa1,TimeStamp=Mon, 27 M mit nur signed am Ende geht es. Hat jemand noch eine Idee oder stimmt der Hinweis das eine Verschlüsselte Mail auch signeirt sein muss und somit dies nicht angegeben werden muss? Gruß Tobias bearbeitet 27. März 2023 von tsaenger Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 27. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2023 vor 3 Minuten schrieb tsaenger: Hallo zusammen, sorry aber sobald ich mehr als eine Eigenschaft angebe bekomme ich diese Meldung: mit nur signed am Ende geht es. Hat jemand noch eine Idee? Gruß Tobias Dann mach halt erst encrypted und danach signed, also 2 Befehle Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 27. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2023 Es wird aber immer nur der letzte Befehl angenommen: ExceptIfWithImportance : ExceptIfMessageTypeMatches : Signed ExceptIfRecipientAddressContainsWords : ExceptIfRecipientAddressMatchesPatterns : ExceptIfSenderInRecipientList : Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2023 ;) ist zwar von 2010 aber vermutlich immer noch die Lösung https://thoughtsofanidlemind.com/2011/05/12/excluding-disclaimers-for-encrypted-or-signed-messages/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.