q617 1 Geschrieben 30. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2023 Hallo Wie testet ihr eure Backups? Gegeben sei bespielsweise eine Datenbank mit 100 Büchern von 10 Authoren, dann werden 10 Bücher gelöscht, dann werden 20 Bücher und 5 Autoren hinzugefügt. Hat dafür schon jemand ein Script gebastelt, z.B. für AdventureWorks2014 oder so? Danke & Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung t-sql 18 Geschrieben 30. März 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 30. März 2023 Mahlzeit, ganz einfach. 1. Backup machen, 1a. mit Restore Headeronly testen ob, der Restore grundsätzlich geht 2. Datenbank regelmäßig mit dem erstellten Backup wiederherstellen. Ich geh einfach mal davon aus, das auch Transactionlogs gesichert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Ich dumpe mir die Tabellen, nicht schön, aber ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-sql 18 Geschrieben 10. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Das sichert dir aber nicht zu, dass das Backup bzw. der Restore funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.