Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2023 Guten Morgen, ich habe beim 365 Account eine E-Mail Adresse eingerichtet, die auch aktiv genutzt wird. Kann man da nicht auch noch eine kostenlose Adresse hinzufügen, die man nur zur Verwaltung des Portals nutzt? Desweiteren werde ich beim Einrichten eines neuen Accounts immer nach der Authenticator App, bzw. SMS Bestätigung gefragt. Ist das nur bei der Einrichtung an einem neuen Gerät, oder kommt das auch regelmäßig beim Start von Outlook? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 1. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2023 Hi, du kannst weitere, unlizenzierte Benutzer hinzufügen und denen die passenden (administrativen) Rollen zuweisen. Der zweite Faktor wird regelmäßig kommen solange Security Defaults aktiv ist. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2023 Moin und vielen Dank. Das heißt die 2 Faktor Auth. hat nicht nur was mit den Web-Sites Logins und der Outlook Einrichtung zu tun, sondern kommt auch bei Outlook Nutzung? Beim Einrichten kann ich das ja noch nachvollziehen, warum aber bei der Nutzung? Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Exchange Online da anders ist, als wenn ich das OnPremise nutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 1. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2023 Es kommt nicht "bei der Nutzung" sondern bei Anmeldevorgängen. Generell wären da folgende Optionen: Security Defaults aktiviert lassen und nutzen Auf einen Azure AD Premium Plan wechseln und bspw. Conditional Access nutzen (Security Defaults deaktivieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2023 Ist doch alles nicht so einfach. Kommt die Auth. Abfrage denn bei jedem Outlook Start oder nur ab und zu? Wie läuft denn das auf dem Smartphone? Im Moment habe ich das / die Auth. erstmal deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 99 Geschrieben 1. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2023 vor 50 Minuten schrieb Dutch_OnE: ? Im Moment habe ich das / die Auth. erstmal deaktiviert. Moin, das ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung. Wenn die 2FA Abfrage bei jedem Outlook Start kommt, stimmt etwas anderes nicht. Im Normalfall kommt die 2FA Abfrage nur bei der Einrichtung vom Outlook. Ich hatte das bei einem Kunden bei der Nutzung von Teams. Hier war die Empfehlung des Office 365 Support, einmal das Office removal Tool auszuführen und alles neu zu installieren. Weiterhin alle O365 Accounts vom Client zu löschen. Das hat dann auch funktioniert. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2023 Also die Abfrage kam bei mir auch nur während der Einrichtung, danach nicht mehr. Auf dem Smartphone ging es wohl so einzurichten. Hat der Anwender selbst durchgeführt. Ich hatte nur die vorherige Antwort so verstanden, dass es permanent kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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