Stibo 17 Geschrieben 11. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe, einigen neuen Mitarbeitenden dieseben Rechte einer bereits tätigen Mitarbeiterin für diverse Mail-Enabled Public Folders zu verpassen, allerdings ist unbekannt, auf welche Ordner sie welche Rechte hat. Meine Idee war nun, eine Abfrage mittels Powershell zu starten, die mir alle Rechte auflistet. Ich teste gerade mit Get-MailPublicFolder, Get-PublicFolder und Get-PublicFolderClientPermission herum, komme aber auf keinen grünen Zweig, sprich eine lesbare Ausgabe. Mein bisher größter Erfolg war folgender Part: Get-PublicFolderClientPermission -Identity "\Kundendienst\Ordner1" -User "%user%" Damit wird mir angezeigt, dass sie auf genau diesen Ordner entsprechende Rechte hat. Wie aber schaffe ich es nun, eine Wildcard unter Kundendienst zu packen? Hier existieren nämlich noch etliche weitere... Damit hätte ich ja quasi mein Ziel erreicht. Wäre super, wenn hier jemand einen Denkanstoß für mich hätte! :) bearbeitet 11. April 2023 von Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2023 Der sinnvollste Weg wäre, das per Gruppen zu regeln. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 11. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2023 Gerade eben schrieb NorbertFe: Der sinnvollste Weg wäre, das per Gruppen zu regeln. ;) Korrekt, das ist auch mein Ziel, das mittel- bis langfristig umzustellen. Kurzfristig muss ich leider den Weg über direkte Zuweisungen gehen... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2023 Warum? Statt da jetzt neue User einzusetzen nimm doch gleich eine Gruppe? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 11. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2023 vor 32 Minuten schrieb NorbertFe: Warum? Statt da jetzt neue User einzusetzen nimm doch gleich eine Gruppe? Ich brauche aber doch trotzdem die Liste aller Ordner, auf die die Dame Zugriff hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2023 Hi, hol dir alle E-Mail-aktivierten Public Folder und gehe diese in einer Schleife durch und prüfe, wo die Berechtigungen gesetzt sind (und/oder setze die Berechtigungen direkt). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. April 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. April 2023 https://morgantechspace.com/2019/08/get-all-public-folders-and-permissions-powershell.html Je nach Größe vielleicht auch ein Ansatz. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.