Garant 3 Geschrieben 14. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2023 Guten Morgen, ich würde gerne über alle Systeme einen Bildschirmschoner (Sperrbildschirm) inkl. Kennwortschutz aktivieren. Dies kann ich ja über die Gruppenrichtlinie relativ einfach steuern. Allerdings habe ich die Vorraussetzung, dass es Arbeitsplätze/Anwender gibt, bei denen der Bildschirm nach X Minuten eintreten soll und bei anderen erst zu späterer Zeit. Wie lässt sich dies am geschicktesten steuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2023 Mit mehreren GPOs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 14. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2023 vor 6 Minuten schrieb tesso: Mit mehreren GPOs? Stimmt schon. :) Aber wie kann ich am effektivsten steuern, dass sich die GPOs nicht überschreiben. Habe Benutzer in der selben OU, die unterschiedliche Einstellungen bekommen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 14. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2023 Da fallen mir mehrere Dinge ein. Filter über Gruppen, GPP oder auch WMI Filter. Was sinnvoll ist kann ich nicht entscheiden, da ich deine Umgebung nicht kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 14. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2023 Wie sind denn die Zeiten? Wenn die einen bei 5 min und die anderen bei 10 min sind würde ich es generell auf 10 min stellen und mir den Aufwand sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 14. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2023 Auch schon wieder 11 Jahre her... https://evilgpo.blogspot.com/2012/03/how-to-save-my-screen.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.