fredy_oelschlaeger 3 Geschrieben 17. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 Hallo zusammen, bis letzte Woche konnte ich noch über das Exchange Admin Center im o365 öffentliche Ordner bearbeiten und dabei emails als Aliase hinzufügen. Jetzt kommt nur noch ein Hinweis auf das "neue" Exchange Admin Center, dort ist der Punkt aber nicht mehr verfügbar. Jetzt gibt es ja auch noch die Möglichkeit mittels Powershell-Befehlen, aber da blicke ich ehrlich gesagt nicht durch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danke und Gruß Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 Set-mailpublicfolder "Name des PFs" -emailadresses @{add="Emailalias der hinzusoll} Gruß Mikro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy_oelschlaeger 3 Geschrieben 17. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 Besten Dank Wie kriege ich jetzt die hinterlegten Aliase angezeigt? Ich habe die Hilfeseite von Get-MailPublicfolder durchgelesen, aber die werden nicht thematisiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mikro 67 Geschrieben 17. April 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 Get-MailPublicFolder "name des pfs" |select emailaddresses -ExpandProperty emailaddresses 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 Get-MailPublicFolder | select -ExpandProperty emailaddresses 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy_oelschlaeger 3 Geschrieben 17. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 Besten Dank euch Ich vermute, ihr macht das wohl immer nur über Powershell... aber besteht die Hoffnung, dass Microsoft es wieder in die Exchange Admin Console implementiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 18 Minuten schrieb fredy_oelschlaeger: aber besteht die Hoffnung, dass Microsoft es wieder in die Exchange Admin Console implementiert? Die Hoffnung stirbt zuletzt... ... aber sie stirbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 20 Minuten schrieb fredy_oelschlaeger: Besten Dank euch Ich vermute, ihr macht das wohl immer nur über Powershell... aber besteht die Hoffnung, dass Microsoft es wieder in die Exchange Admin Console implementiert? Gib Dir einfach einen Ruck und gehe mit der Zeit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 17. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 4 Minuten schrieb mikro: Gib Dir einfach einen Ruck und gehe mit der Zeit ;) .. und schaffe Mail-enabled Public Folder ab? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 9 Minuten schrieb testperson: nd schaffe Mail-enabled Public Folder ab ich hab das mal korrigiert. :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.