BSChris 14 Geschrieben 18. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2023 Hi, wie is es möglich eine Zelle in Excel die eine x beliebige Formel enthält farblich zu kennzeichen? Im Grunde wenn in dem Feld ein = ist. Habe es über Bedingte Formatierung versucht aber leider funktioniert es nicht oder ich habe etwas falsch gemacht. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 18. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 18 Minuten schrieb BSChris: wie is es möglich eine Zelle in Excel die eine x beliebige Formel enthält farblich zu kennzeichen? Hallo Chris :) funktioniert ISTFORMEL nicht? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 20. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2023 Also entweder IstLeer oder IstFormel sollte funktionieren. Bei der bedingten Formel eine "Formel" eingeben. Dazu die linke obere Zelle des Feldes angeben. Also z.Bsp erstellst für A1 eine bedingt Formatierung. Als Methode gibst Du bei "Formel zur Ermittlung ...." die Funktion ein. =IstFormel(A1) nicht IstFormel($A$1) wie es Excel standardmässig macht. Danach ziehst das Feld A1 einfach weiter oder erweiterst den Formelbereich bei wird angewendet auf den gewünschten Bereich. Dann können die Formeln auch vorher schon dastehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 21. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2023 Guten Morgen, verstehe ich nicht so ganz bzw. weiss ich nicht so recht was ich da machen soll. Kannst du mich vielleicht ein wenig Anleiten? Das wäre nett. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Weingeist 159 Geschrieben 21. April 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. April 2023 Woran scheiterst Du? Im Anhang eine kleine Fotostory. Im V5 siehst das Ergebnis. ohne Formel enhält zwar text aber keine Formel. Die anderen Texte (F) sind mit ="F" eingegeben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 23. April 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2023 Hi, hat geklappt, vielen Dank dafür. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.