Scorp1337 10 Geschrieben 19. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2023 Ahoi zusammen! wir betreiben einen on Prem Exchange 2019 und nun habe ich das Problem, dass bei einer Person die Geburtstagskalender von zwei freigegebenen Usermailboxen wiederholt in Outlook auftauchen.... und das obwohl für diese (und das eigene Postfach) Postfächer die Geburtstagskalender deaktiviert sind. Eine andere Person, die ebenso auf die zwei Postfächer zugreift, dieselbe Meldung bestätigt hat, war mein erster Ansatz Outlook /resetnavpane und /cleanviews auszuführen. Bei der ersten Person hat es geholfen. Geburstagskalender weg. Bei der zweiten Person werden die Kalender selbst auf einem Test-Rechner neu angezeigt. Wie kann das sein? Im OWA ist für Person 1 und 2, als auch für die beiden Funktionspostfächer (nennen wir sie doch Projekt 1 und 2), die Funktion Geburtstagskalender deaktiviert. Outlook online repair, sfc /scannow, dism, Outlook Startparameter resetnavpane und cleanviews hat "alte Leichen" bei einer der beiden Outlook Instanzen bereinigt. Bei der zweiten Person spielt nicht mal der Rechner eine Rolle... neues Notebook mit neuem Outlook und trotzdem werden die Geburtstagskalender eingeblendet. Vorschläge fürs Vorgehen? Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre CalendarRepairAssist oder Mailbox Move in andere DB... ? Weitere Ideen? Kenn das jemand? best Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.