Pointof81 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Guten Morgen! Ich habe ein kleines Problem: Wir bräuchten eine (bzw. wirds ja nur in 5er Packs geben (;) Clientzugriffslizens für nen Win98 Client auf nem Terminalserver 2000. Welche der ganzen Lizensen benötige ich dafür? Könnte mir da jemand weiter helfen ? Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 mein langer post ist verlorengegangen deshalb nochmal die kurzfassung: du brauchst eine TS Windows2000 CAL: Terminal Services Windows2000 Clientzugriffslizenz ausserdem musst du wahrscheinlich im Pro Arbeitsplatz Lizenzmodell sein, damit das überhaupt dann so geht. ,guard Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 achja und eine normale Windows 2000 CAL muss für den Client auch zur Verfügung stehen. ,guard Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi guard.at ! Original geschrieben von guard.at mein langer post ist verlorengegangen deshalb nochmal die kurzfassung: Meinst Du den ? http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=128441#post128441 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pointof81 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Vielen Dank schonmal (; .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 @zuschauer nein, der post hier war nicht mehr ganz so verzweifelt ;-) wurde ausgeloggt, weil ich so lang gebraucht hatte, den post zu schreiben und dann wurde nach dem login der post nicht mehr gefunden... ,guard Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 wenn sich wer auskennt bitte nochmal was dazu schreiben, weil ich denke gerade darüber nach, ob das mit dem Pro Arbeitsplatz Modell wirklich so stimmt, das wäre ja u. U. schon ein grobes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi guard.at ! Dr.Melzer, unser LizenzExperte hat Dir ja in einem ähnlichen Thread scho geschrieben, daß es die "ProServer-Lizenzen" nicht mehr gibt. Du kannst also davon ausgehen, daß Du mit dem "Pro Arbeitsplatz" klarkommen mußt. Mit "unter Umständen" vermute ich, Du hast Befürchtungen, daß Dir jeder Win9x/ME-Client dauerhaft eine Lizenz entzieht, auch wenn er sich nie wieder am TS meldet. Dem ist auch so ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 jetzt hab ich wieder nachgelesen bei micrososft. und ich muss sagen mich plagen jedesmal hassgefühle wenn ich da zu lesen anfange. bsp.: für windows 2003 server gibts das pro server modell anscheinend noch und für windows 2000 server nicht mehr ? können die nicht mal eine linie da reinbringen... ist doch lächerlich sowas... was ist wenn ich einen server zu einem zeitpunkt aufgesezt habe, wo es das pro server modell noch gab, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich microssoft immer hinterherrennen muss und änderungen im lizenzmodell mitmachen muss. ausserdem warum wird dann die option nicht als möglichkeit entfernt z.b durch ein srvpack.... fragen über fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.