Harti8823 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi, ich habe einen Server 2003 Standart in einer Domäne mit Samba Server. Zur Zeit soll der nur ein paar Daten bereitstellen. Hat kein Active Dir und ist auch kein Domänencontroller. Laut MS wäre das ein Memberserver. Nun das Problem: Anmeldung des Rechner an die Domäne klappt. Nur das Anmelden als User der Sambadomäne geht voll daneben. Dieses EnablePlainTextPassword habe ich schon auf (1) gesetzt. War bei 2000 glaub ich auch so, oder? Irgendwelche Ideen ?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
socke 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Wert "EnablePlainTextPassword" eintragen den DWORD-Wert auf "1" ist für NT4 +SP3 Server. Probier das mal.. Windows 2000: (ohne Verwendung des Registry-Editors) Als Administrator anmelden "Start / Einstellungen / Systemeinstellungen" aufrufen "Verwaltung" auswählen "Lokale Sicherheitsrichtlinie" auswählen "Lokale Richtlinien" auswählen "Sicherheitsoptionen" auswählen die Zeile "Unverschlüsseltes Kennwort senden, um Verbindung mit SMB-Servern von Drittanbietern herzustellen" mit der rechten Maustaste auswählen "Sicherheitseinstellungen..." auswählen "Unverschlüsseltes Kennwort senden..." aktivieren geht evtl. unter w2003 Server auch, habs aber noch nicht probiert. Grüße Socke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.