heckenbichler 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo! Kann man irgendwie den Standard-pfad von Outlook ändern? Soll dies aber auf einigen Rechnern machen (50), deshalb wäre das über Gruppenrichtlinie oder per Script fein. Gibt es da eine Möglichkeit? Die Methode mit pst verschieben - Outlook starten - pfad neu angeben kenn ich schon. Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Handelt sich um eine W2k Domäne mit AD. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Moin Heckenbichler, ich nehme an, Du hast keinen Exchange-Server. Mögliche Vorgehensweise bei W2K und Outlook 2000 wäre dann folgende: Die .pst-Datei befindet sich in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\username\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\(username.pst) Diesen Pfad kann man in der Registry ändern, auch per batch-Datei: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\MS Exchange-Einstellungen\03fc1da00e4d534493af37c0603236d6] "001e6700"="D:\\username.pst" wobei hier D:\\username.pst natürlich nur ein Beispiel für einen geänderten Speicherort ist. Das gilt allerdings nicht für Konfigurationen mit Exchange-Server. Hierbei werden die Outlook-Daten nicht in einer .pst-Datei auf einem lokalen Laufwerk gespeichert. Der Standardspeicherort für Dateianhänge ist übrigens abhängig vom Speicherort für "Eigene Dateien". Wenn man diesen Systemordner anpaßt, speichert auch Outlook zukünftig alle Dateianhänge dorthin. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 danke! genau das was ich brauche! mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jonas8 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo Leute Ich hab mir Outlook 2002 so wie oben beschriben geändert. Das heisst, ich hab die Verzeichnisse gewechselt. Von C:\Dokumente und Einstellungen\... Nach D:\Outlook\ Und siehe da alles wunderbar, es funzt nur leider wenn ich jetzt den Button 'senden empfangen' anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung von Outlook. 'Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten Sie Outlook neu und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem fortbesteht, installieren Sie Outlook neu.' Weiss mir jemand weiter? Muss ich noch weitere anpassungen an der Regystri machen' Vielen Dank, Gruss Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 19. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hi, leider kann ich dir jetzt hierbei nicht helfen, da ich diese methode ausgelassen habe und auf exchange umgestiegen bin. Sorry Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jonas8 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 hello, konnte das Problem beheben. Ich musste einfach das Mail-Konto löschen und neu erstellen. Und die IMAP-Mail-Konto-Datei nicht verschieben. jetzt gehts super, und ich kann erleichtert ins Weekend. gruss jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.