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Cisco Asa5506 / Problem bei PPPoe


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Hallo Zusammen!

 

Ich habe ein Problem bei einem Kollegen von mir.

Er hat eine ASA5506 mit Software 9.16

 

Sein Internetzugang erfolgt mit PPPoe / Glasfaser. (Patchpanel zu Medienkonvertter dann in die Firewall auf den WAN Port)

 

Seit neuestem fällt uns ca. alle 2 Wochen die Firewall aus.

Verbindet man sich beim Ausfall auf die Firewall, sieht man dass der WAN Port einfach down ist.

Nach einem Neustart der Hardware läuft das Ganze wieder normal.

 

Nach Rücksprache mit dem Internetanbieter sagt uns der, dass unsere Firewall einfach die Verbindung trennt ....

Ich hab schon überall gesucht im Netz.

MTU Werte angepasst usw.

Muss man hier eine KeepAlive Funktion aktivieren oder Ähnliches?

 

 

Hat von euch jemand auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

 

Bitte um Hilfe ...

 

lg

Andi

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