ag1 15 Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Hallo, ein Kunde hat folgendes Problem: Er nutzt Outlook aus einem Office 365 Business Abo. Seine Mailkonten bei ruft er per IMAP ab. Gestern kam beim Löschen von Mails plötzlich die Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen.". Auch werden neue Mails nicht mehr angezeigt. Das Problem beschränkt sich nur auf seinen Eingangsordner, in Unterordnern kann er Mails löschen. Verschiebt er eine Mail aus dem Eingangsordner in einen Unterordner, verbleibt diese zusätzlich im Eingangsordner. Im parallel installierten Thunderbird und auch am Handy funktioniert alles problemlos. Kurioserweise hat nun seit heute einer seiner Kollegen genau das gleiche Problem. Könnte es sein, daß dies mit einem Outlook-Update zusammenhängt? Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Viele Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Hi, das mit dem Update sollte sich doch "flott" prüfen lassen. Ansonsten wäre meine Antwort eine, die dir und/oder dem Kunden sicherlich nicht gefällt: Outlook ist mit einer der schlechtesten IMAP Clients, den man so finden kann. Gruß Jan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Warum O365 und IMAP? MS ha da eigentlich andere Protokolle… oder liegen die Mailkonten nicht bei MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
point7 0 Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 Absolut identisches Problem bei einem meiner Kunden. Bisher keine Lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alongtheway 0 Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Ich habe 2 verschiedene Mail-Adressen für eine Domäne (bei Strato), beide Mail Adressen sind als IMAP/ SMTP eingerichtet. Bei einer davon lassen sich keine Mails mehr löschen oder verschieben, sofern man im Posteingangsordner ist. Das Problem tritt auf allen Rechnern auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 Gilt für den TO als auch den neuen User, der sich angehängt hat: Welche Outlook-Version genau? Und um es noch mal zu sagen - Outlook ist ein schlechter IMAP Client, da gibt es deutlich bessere, z.B. Tunderbird Zitieren Link zu diesem Kommentar
alongtheway 0 Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 Gerade eben schrieb Nobbyaushb: Gilt für den TO als auch den neuen User, der sich angehängt hat: Welche Outlook-Version genau? Und um es noch mal zu sagen - Outlook ist ein schlechter IMAP Client, da gibt es deutlich bessere, z.B. Tunderbird Meine Version: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2304 Build 16.0.16327.20200) 64 Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
point7 0 Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 Absolut identisches Problem bei einem meiner Kunden. Bisher keine Lösung gefunden. Übrigens auch bei Strato Zitieren Link zu diesem Kommentar
spencerandhill 0 Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 Identisches Problem hier. Ebenfalls Strato mit Outlook 365 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 Hat denn mal jemand das letzte Update entfernt und erneut getestet oder einfach einen Support Case bei Microsoft aufgemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb testperson: Hat denn mal jemand das letzte Update entfernt und erneut getestet oder einfach einen Support Case bei Microsoft aufgemacht? Oder mal bei Strato nachgefragt? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.