Tieger16 0 Geschrieben 8. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Hallo zusammen, bin noch unerfahren. Es geht um einen User Mailbox wurde migriert in Exchange Online. Wenn ich eine Abfrage Onprem mache tauchen folgende Infos auf: -RecipientTypeDetails: RemoteUserMailbox -RemoteRecipientype Migrated Ich möchte angenommen diesen User Mailbox umwandeln in eine Shared Mailbox, muss ich da einige Sachen beachten? Wie gehe ich da vor? Achtung es zeigt „ProvosionMailbox“ nicht an. Sondern Migrated. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Hi, Set-RemoteMailbox -Identity <Deine Mailbox> -Type Shared und das wars. vor 34 Minuten schrieb Tieger16: Achtung es zeigt „ProvosionMailbox“ nicht an. Sondern Migrated. Das heißt nur, dass die Mailbox von On-Premises nach Exchange online verschoben bzw. migriert wurde. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Tieger16 0 Geschrieben 8. Mai 2023 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 vor 22 Minuten schrieb testperson: Hi, Set-RemoteMailbox -Identity <Deine Mailbox> -Type Shared und das wars. Das heißt nur, dass die Mailbox von On-Premises nach Exchange online verschoben bzw. migriert wurde. Gruß Jan Danke für deine Antwort. Das bedeutet dann auch das Onprem der User automatisch eine Shared Mailbox wird und im Exo auch gleichzeitig?. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 On-Premises hat der User keine Mailbox und kann daher auch dort keine Shared Mailbox "werden". Lokal werden die Attribute entsprechend gesetzt / geändert, dann werden diese Änderungen ins Azure AD synchronisiert und dort wird dann die User Mailbox in eine Shared Mailbox gewandelt. (Vorausgesetzt ist natürlich ein funktionierendes Azure AD Connect.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tieger16 0 Geschrieben 8. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Vielen Dank für die Erklärung, ich wunder mich nur, da ich in einer anderen Umgebung erst Lokal über Ecp die Funktuin konvertieren hatte. und es erst Lokal über Ecp ausgeführt hatte und dann Online Exchange Konsole. Schönen Abend noch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Tjo, wissen wir auch nicht, warum du das da so machen musstest. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.