Sunny61 806 Geschrieben 10. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb retrofan: Glaube schon. Bin ich aber noch vorsichtig mit, weil ich mit Bios Updates schon so manches ziemlich geschrottet hab. Ich kann mich Norbert nur anschließen. Weder im Server Bereich, (allerdings immer Marken Maschinen, keine selbst zusammen gewürfelten Teile m Server) noch im Client Bereich ist mir in den letzten 15-20 Jahren etwas passiert. Und wenn etwas passieren würde, hat man ja immer die Garantie und den Hersteller des Servers im Rücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
retrofan 10 Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Sunny61: Und wenn etwas passieren würde, hat man ja immer die Garantie und den Hersteller des Servers im Rücken. 36 Monate Support, aber bei nahezu Dauerbetrieb nicht schnell genug. Sobald ein Backupsystem im Rack ist upgrade ich das Bios. Vorher keine Experimente. Zitat In den letzten 15 Jahren? Im Serverbereich? Nicht beim Mainboard. Aber z.B. einem SmartRaid Controller und ab und an bei etwas älteren HA LAN Komponenten. "Mal eben checken ob's hilft", hab ich jedenfalls hinter mir, wenns kein 100% Fallback gibt. bearbeitet 10. Mai 2023 von retrofan Adaptec Smart, nich ICP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.