Weingeist 159 Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Salut zusammen, Bei Windows 11 22H2 wurde das ja standardmässig eingeführt. Siehe: https://learn.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-client/printing/windows-11-rpc-connection-updates-for-print Im Netz habe ich nun gefühlt 1000 Anleitungen gefunden wie man das Feature rückgängig machen kann, aber keine einzige wie man diese Verbesserung tatsächlich nutzen kann *schulterzuck* Da alls was mit Printer zu tun hat eh Exploit-Anlaufstelle Nummer 1 ist und jede Verbesserung gemacht werden sollte daher die Frage: Kann man auch das Gegenteil machen? Also den Printserver beibringen, dass sie solche Verbindungen akzeptieren? Falls ja welche Server-Versionen unterstützen das? Das ganze natürlich am liebsten auch bei Windows 10 / Server 2022.... Sprich geht das oder nicht? Und falls ja, kennt jemand grad einen Artikel dazu? Ich vermute ist noch ein exklusives W11 Feature, da ich nichts dazu gefunden habe. Aber vielleicht weiss ja jemand mehr. Grüsse und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.