teletubbieland 167 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Moin, ich benötige mal bitte Eure Hilfe: Ein Postfach bei einem Exchange 2019 onPrem Server ist vllgelaufen. Nachdem der Benutzer Mails gelöscht hat und ich auch noch den Speicherpaltz frei gegeben habe, bekommt er keine Mails und es werden keine Mails ausgeliefert. Ich kann nur sehen, dass die Mails im Storedriver liegen. Meine Vermutung: die Kommunikation wurde für diese Mailbox angehalten und alles landet im Zwischenspeicher. Preisfrage: Wie reaktiviere ich das wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Hast du mal die Queues angesehen? Und die Fehler dazu.. Get-queue **|get-message |fl Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 wirft mir nix aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Bei den ** musst du den Namen der Queue den Du vorher Get-queue ermittelt hast ausgeben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb mikro: Bei den ** musst du den Namen der Queue den Du vorher Get-queue ermittelt hast ausgeben.. vielleicht stelle ich mimch gerade doof an: Habe get-queue eingeben und 2 Ergebnisse erhalten: identity Servername\3 wenn ich dann Get-queue Servername\3 |get-message |fl eingebe, komm kein Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Stehen bei der Queue denn Nachrichten drinnen? Get-Queue |select Identity,Messagecount Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 nein Das Einzige, was ich finden kann, ist die Information, dass die Mails im Storedriver liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Poste doch mal was du da siehst... Oder Schick mir ne PM Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Also bis 10:42 lief es noch... Zwischenupdate: Mittlerweile tröpfeln die Mails ein. Ist das normal, dass das ne Stunden dauert? Die gesendeten sind noch nicht weg geschickt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Okay, dann läufts ja wieder, der Rest zieht sich gleich nach, wenn Du wirklich Platz gemacht hast. Und danach den Start-managedfolderassistant laufen hast lassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 vor 45 Minuten schrieb teletubbieland: Ist das normal, dass das ne Stunden dauert? Ja. ;) Man könnte natürlich drauf achten, dass man nicht alle Mails bzgl. IHR POSTFACH IST FAST/GANZ VOLL!!EINSELF als User einfach ignoriert ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Ja. ;) Man könnte natürlich drauf achten, dass man nicht alle Mails bzgl. IHR POSTFACH IST FAST/GANZ VOLL!!EINSELF als User einfach ignoriert ;) Auch an dieser Stelle finden sich scheinbar User mit dem Motto "Challenge accepted". :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 vor 37 Minuten schrieb NorbertFe: Ja. ;) Man könnte natürlich drauf achten, dass man nicht alle Mails bzgl. IHR POSTFACH IST FAST/GANZ VOLL!!EINSELF als User einfach ignoriert ;) Er hat es ja nicht ignoriert - nur lange damit gewartet, zu reagieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Na dann kann der Exchange ja auch so lange warten. :p 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 17. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Na dann kann der Exchange ja auch so lange warten. :p habe ich ihm gerade mitgeteilt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.