Echo 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo Leute, ich bin mal wieder auf ein interessantes Problem gestossen. Ein Windows XP-Prof. Rechner mit 512 MB Arbeitsspeicher (getestet und für gut befunden), der das BIOS (angezeigte 512MB) sauber durchläuft und dann bei XP doch sage und schreibe nur 64 MB anzeigt... Dieser Rechner lief vorher mit 512 MB. Ich habe also versucht, XP klar zu machen, daß dieses System 512 MB hat... 4 x 128 MB, aber nix zu machen... XP behauptet, nur 64 MB zu finden. Selbst Tweakproggis sagen...64 MB.... Habe Module getauscht, rumprobiert mit verschiedenen Größen... nix, 64 MB. Ich versteh es langsam nicht mehr. Leider habe ich keine kleineren Module... vielleicht zeigt er mir bei 32 MB ja auch 64 an... weiß ich aber nicht.. aber egal, ob ich 1, 2, 3 oder 4 Module (egal in welcher Reihenfolge) drinne habe, 64 MB. Alles, was mir jetzt noch dazu einfällt, ist... HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE Wer noch ne weile weitersuchen, aber für Tips wäre ich dankebar³ ... ;) Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Scratch die Kiste und setz sie dann nochmal ganz sauber auf . Würde ich halt machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atila 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 ..... versuche mal das Swapfile zu löschen ( wenn FAT bzw. FAT32) oder den Virtuellen Speicher auf 768 auf einem anderen Laufwerk zu setzen. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 @ Atila: Was sollen das Swapfile, oder der virtuelle Speicher damit zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atila 10 Geschrieben 5. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 Soviel ich weiss macht es unter umständen Probleme, wenn man Speicher nachträglich einbaut unter W2k und Win XP. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur bei mir habe ich einen Blue Screen bekommen. Könnte ja auch bei Ihm weiter helfen, da er ja den Speicher im Bios anzeigt - also wird der Speicher sauber erkannt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 Das Swapfile, auch Auslagerungsdatei genannt, ist ein Berich auf der Festplatte, in welchen der Inhalt des Arbeitsspeichers geschrieben wird, wenn der zu voll ist. Folglich kann die Auslagerungsdatei nichts damit zu tun haben, wenn der Speicher nicht richtig erkannt wird. @Atila: Hast du es schon ein Mal mit einem anderen Speicherriegel versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.