Bernd1 0 Geschrieben 19. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Hi! hab hier einen Exchange 2016, zuerst hat Exchange ein letztes Update gemacht, dannach war das Zertifikat ungültig... Also neues Zertifikat installiert, läuft.... (zu mondestens der Exchange-Server...) Aber seit dem kann kein Client mehr auf den Exchange Server mehr zugreifen (SSL Fehler???) Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Viele Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Bernd1: Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Fehlermeldungen im Eventlog? Ansonsten wird das hier lustiges Fehlerraten. Wie ist dein Know How im Exchange Umfeld? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd1 0 Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Server im Monent nicht zugänglich. Muss Frage etwas verschieben bis in an den Server wieder ran komme... Melde mich in kürze Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Sollte wohl inzwischen wieder laufen, da keine weitere Nachricht kahm. Was eventuell noch sein könntet, ist das für das Backend noch ein abgelaufenes Zertifikat verwendet wird. Das kann man im IIS überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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