nanuhk 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Windows XP Explorer und den Desktopicons. Alle Icons werden als Link (schrift ist unterstrichen) dargestellt. Auch im Explorer werden alle Dateien und Ordner plötzlich als Link angezeigt. Es ist zwar ganz nett, dass wenn ich eine Datei öffnen möchte nur noch einmal, statt mit doppelklick auf den Dateinamen, klicken muss damit sie sich öffnet. andererseits muss ich wenn ich einen Dateinamen im Explorer ändern möchte dies nur noch über die rechte Maustaste über Umbenennen tun, da sich durch klicken der linken Maustaste die Datei ja gleich öffent. Das nervt auf die Dauer ganz schön. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das wieder ändern kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe die Windows XP Home Edition. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Du hast den Active Desktop an und als Option EinfachKlick eingeschaltet. Das kannst Du wie folgt abschalten (zumindest unter XP Prof) 1. Arbeitsplatz öffnen 2. Menü: Extras-Ordneroptionen 3. Registerkarte: Allgemein 4. Markieren von Elementen von Einfachklick auf Doppelklick ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Geh in ein Fenster - Extras - Ordneroptionen- markieren von objekten - doppelklick aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.