Sunny61 806 Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb ChrisBChicken: Wenn ich beim 3. Teil weitermache und die Postfächer migriere, verlieren die Clients dann kurzfristig die Verbindung, oder kann ich das wunderbar im laufenden Betrieb machen? @NorbertFe hatte bei einem früheren AG von mir mal eine Migration gemacht, da hat niemand etwas davon mitbekommen, nichtmal GL oder GF, normalerweise passiert nur dort etwas. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Die Anwender bekomme eine kurze Meldung, dass Sie Ihr Outlook neustarten sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 geht im Laufenden Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisBChicken 0 Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Moin, alles klar, danke danke, die Migration war soweit ein Erfolg jedoch hätte ich da noch eine kleine Sache Es geht um das EAC. Vorher konnten wir nur unseren Benutzernamen mit Passwort angeben. Jetzt müssen wir die Domäne davor angeben um in das EAC zu kommen. Ist zwar kein riesen Abbruch, wüsste aber gerne wie man das anpasst? Des Weiteren wollte ein MA ins OWA schauen, musste sich halt auch mit der Domäne davor anmelden, bekam jedoch folgende Meldung: Weiß jemand wodurch das zustande kommen kann? VG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 4 Minuten schrieb ChrisBChicken: wüsste aber gerne wie man das anpasst? Schonmal in die Einstellungen des Virtuellen Verzeichnisses im EAC geschaut? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Ich hatte alle User per Rundmail informiert, das sie sich per UPN anzumelden haben Wie an den Rechnern bzw. RDS mit der Mailadresse Das ist im übrigen Best Practice… Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisBChicken 0 Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb NorbertFe: Schonmal in die Einstellungen des Virtuellen Verzeichnisses im EAC geschaut? :) Das sieht so aus: Kann das sein, weil beide Server darin vertreten sind, er noch versucht auf den alten Server zuzugreifen? Den alten habe ich noch nicht nach Anleitung Teil4 entfernt, sonderns erstmal nur runtergefahren um zu schauen ob alles läuft, oder könnte auch das das Problem sein, dass der NOCH existiert? bearbeitet 7. Juni 2023 von ChrisBChicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Du müßtest schon in die Eigenschaften des OWA VD schauen. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisBChicken 0 Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 23 Minuten schrieb NorbertFe: Du müßtest schon in die Eigenschaften des OWA VD schauen. :/ Ok, mein Fehler, habs jetzt hinbekommen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.