gismo 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Leute ich soll eine Testumgebung aufbauen Windows Nt 4.0 und exchange 5.5. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungsberichte schreiben und was zubeachten ist. Und kann ich mit den normalen Exchange 5.5 und Nt 4.0 eine Clusterumgebung aufbauen bitte dazu auch erfahrungsberichte Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Also ich habe Exchange 5.5 auf einen W2K-Server aufgesetzt, hat problemlos funktioniert. Mit NT 4.0 habe ich leider keine Erfahrung. Zu Cluster etc. kann ich dir auch nix sagen. Vielleicht findest Du hier mehr Infos.... http://www.msexchangefaq.de/default.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 probleme solltest damit nicht bekommen. hier wird auch nt4.0 und exchange 5.5 genutzt. für 2000 fehlt mal leider dat geld mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 noch nee Frage kann man zwei exchange 5.5 in einer Domäne betreiben (site) wie installiert man den zweiten geht es so wie bei Exchange 2000? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi gismo ! Ja, man kann mehrere Exchange 5.x in einer Domäne betreiben (NT4 oder w2k). Das geht aber nicht so wie unter Exw2k. Bei Ex5.x mußt Du die "Mail"-Domain (mit mehreren Exchange5.x) seperat verwalten, quasi parallel zur Domäne. Die gesamte Verwaltung der Ex5.5 geschieht dann außerhalb des AD mit dem Exchange-Admin-Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.