fredy_oelschlaeger 3 Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Hallo zusammen, ich versuche eine Shared Mailbox in einer hybrid Umgebung zu erstellen und scheitere daran, dass externe emails nicht ankommen. Ich kenne nur den Vorgang, dass eine normale Mailbox vorhanden ist, der Mitarbeiter ausscheidet und diese dann in eine shared mailbox konvertiert wird. Wenn ich jedoch ohne AD versuche eine Shared Mailbox zu erstellen, gehe ich direkt über das exchange admin center und lege eine shard mailbox an. Dann habe ich jedoch das Problem, dass von extern keine emails zugestellt werden können, nur intern. Jetzt habe ich es mit dem Befehl New-RemoteMailbox versucht, jetzt habe ich den Eintrag unter Freigaben im Onprem drin und kann ihn nicht mehr löschen. Ich habe versucht eine Migration durchzuführen, jedoch wird mir genau dieser nicht zur Auswahl angeboten. Wie ist denn der korrekte Weg und wie kriege ich die Freigabe wieder gelöscht? Danke euch vg, Fredy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mikro 68 Geschrieben 7. Juni 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Moin mit New-Remotemailbox legt er doch in der Cloud schon eine Mailbox an... Deswegen bekommst du auch das nicht zur Auswahl. Du müsstest noch sagen set-remotemailbox -type shared und ihm eine eine Remoteroutingaddresse geben. Set-Remotemailbox -remoteroutingaddress irgendwas@tennantname.mail.onmicrosoft.com. Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredy_oelschlaeger 3 Geschrieben 7. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Ich hatte versucht das new-remotemailbox über Powershell Online, jedoch brachte er mir da ne Fehlermeldung. Ich habe den Befehl dann in der exchange Powershell gemacht, weshalb der Eintrag jetzt im OnPrem ist und nicht in der cloud... nur kriege ich den nicht mehr gelöscht und bekomme die Fehlermeldung, dass es kein Postfachbenutzer ist Und im Exchange Admin Center finde ich die mailbox gar nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 68 Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 5 Minuten schrieb fredy_oelschlaeger: Ich hatte versucht das new-remotemailbox über Powershell Online, jedoch brachte er mir da ne Fehlermeldung. Ich habe den Befehl dann in der exchange Powershell gemacht, weshalb der Eintrag jetzt im OnPrem ist und nicht in der cloud... nur kriege ich den nicht mehr gelöscht und bekomme die Fehlermeldung, dass es kein Postfachbenutzer ist Und im Exchange Admin Center finde ich die mailbox gar nicht.... Es ist ja auch eine RemoteMailbox... wenn du die onPrem deaktivieren willst onPrem Exchange Shell und disalbe-remotemailbox willst Du die onPrem löschen inklusive AD USer remove-remotemailbox. Willst Du sie aber nutzen, ändere die Eigenschaften mit Set-remotemailbox... Und ansonsten lies Deine Nachrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 vor 18 Minuten schrieb fredy_oelschlaeger: Ich hatte versucht das new-remotemailbox über Powershell Online, Das ist ein cmd-let für die LOKALE Exchange Powershell und nicht für die ExO ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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