kiwipete 0 Geschrieben 15. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Server 2012 R2 Moin Nach einem Neustart ist meine Systempartion geblockt. Obwohl noch genügend Platz drauf ist, kann ich keine Datei schreiben (auch als Admin). Ebenso kann der Server keine Profile schreiben. Wenn ich was erstellen möchte ( Ordner oder textfile) meldet er mir immer: 0 Bytes sind erforderlich - Es ist nicht genügend Platz vorhanden. Nun lässt er auch verschiedene Dienste nicht mehr starten. Scheint als wenn es da die Berechtigungen zerschossen hat. Wollte ihn nun eh upgraden, aber das kommt gerade zur absoluten "Unzeit". Die Datenpartition läuft perfekt und ist auch beschreibbar.... Kann mir da einer helfen? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Hast Du schon einen weiteren Neustart unternommen? Falls nein, einfach mal machen. Falls ja, hast Du schon die Ereignisprotokolle durchgesehen? EDIT: Ansonsten ist jetzt der richtige Zeitpunkt die Sicherung auszupacken. bearbeitet 15. Juni 2023 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwipete 0 Geschrieben 15. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Hi ja klar... Gleiches Ergebnis...... Ereignisprotokoll ist rot... Ereignis ID 16385, 135, Gibts da keine andere Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Hi, ist deine letzte Datensicherung erfolgreich gelaufen? Hast du mal das Laufwerk auf Fehler prüfen lassen`? Ist die Maschine physikalisch oider Virtuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwipete 0 Geschrieben 15. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Hi chkdsk bricht ab. die maschine ist physikalisch. ich bin mir bei der dasi nicht ganz sicher danke für eure schnellen Abtworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 15. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Abgesicherter Modus booten und dann dei Logs analysieren Abgesehen davon das 2012R2 schon was älter ist, was für ein AV läuft auf dem Server? Was macht der Server so alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Hi, bitte etwas ausführlicher werden mit den Infos. chkdsk bricht ab .. warum`? Meldungen ? Warum bist du dir mit der Datensicherung nicht sicher? Welche Software ? Protokoll ? Meldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 15. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 6 Stunden schrieb kiwipete: Ereignis ID 16385, 135, Und die enthalten was genau? Du hast vielleicht eine Ahnung, wie viele verschiedene Event-IDs es aus unterschiedlichsten Quellen in den diversen Eventlogs gibt - meine Glaskugel kennt die alle nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.