Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Moin, hat jemand einen Tipp für mich, da der Mail-Test zwar einen lauffähigen und konfigurierten SMTP findet, aber keine Mail versenden kann. Microsoft 365 Basic Account mit Login Erweitertes SMTP für Scanner User aktiviert Firewall ist offen smtp.office365.com auf Port 587 mit TLS aktiviert Username: Mailadresse mit dazugehörigem Kennwort SMTP Authentifizierung aktiviert. Gerät hat TLS1.2 aktiviert. So sieht das Menü im Samsung aus !!! Jemand eine Idee, warum das nicht funktionieren möchte? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Gibts denn Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 (bearbeitet) In dem Gerät wird leider nichts angezeigt. Hatte schon alle Protokolle aktiviert. Meldung beim Test (wie im Bild): Der SMTP Server wird erreicht, aber er kann nicht senden. User hatte ich auch mal gegen einen mit eine Standard Lizenz getauscht. Sowas hatte ich auch mal mit Canon gehabt, Da stimmte eigentlich alles, aber der Supporter hatte da noch woanders was aktiviert. Nur ist es halt dieses Mal Samsung. Laut der HP Page für den Samungs Drucker, soll das Gerät dafür geeignet sein. bearbeitet 18. Juni 2023 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Hi, ist Option 2) oder 3) aus (Einrichten eines Multifunktionsgeräts oder einer Anwendung zum Senden von E-Mails mit Microsoft 365 oder Office 365 | Microsoft Learn) nicht möglich? Alternativ, zumindest zum Test, ein Relay über einen anderen Mailserver oder auch den Domain Provider? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb testperson: Alternativ, zumindest zum Test, ein Relay über einen anderen Mailserver oder auch den Domain Provider? Dann hätte man zumindest mal ein logfile. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Ich habe das bei meinen Kunden immer über den eigenen Record eingerichtet Und auch mit dem MFP als Absender - und nur an intere User Führt sonst immer zu Verwirrung(en) wenn jemand externes von einem Gerät eine Mail bekommt My2Cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Ich spreche Montag mal mit dem MFA Hersteller. Vielleicht bekomme ich da wieder den richtigen Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Auch mal die Firmware des Gerätes auf Aktualität überprüfen, auch hier gab es immer wieder gerne Bugs. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juni 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Firmware Update hat keinen Erfolg gebracht. EDV Firma, die den Drucker geliefert haben, wissen auch nicht mehr weiter. Schieben es auf den 365 Account. Der benutzte Account ist lizensiert und hat das erweiterte SMTP Auth an. Viel mehr kann ich da doch nicht machen oder? Der Drucker ist eine X7400LX. Habe mich im Titel verschrieben. Laut HP Site, soll es 365 unterstützen. https://support.hp.com/de-de/document/c06197294 bearbeitet 21. Juni 2023 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Wie gesagt, im Zweifel schauen, ob man was im Logfile von Exchange Online finden kann. Da muss ja der Anmeldeversuch zu sehen sein. Alternativ einfach mal einen eigenen kleinen SMTP Service hinstellen, damit man einfach an die Logfiles kommt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass so ein Drucker keine Logs erzeugt, aber ob und wie wird man wohl nur über den Herstellersupport rausfinden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juni 2023 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Ich habe nun mal meinen eigenen Account eingesetzt und damit funktioniert es sofort. Dann muss ich mal die Accounts vergleichen. Der eine Account hat eine E3 Lizenz (funktioniert) der andere Basic. Bei einem anderem Kunden läuft das aber auch mit Basic. Scheint wohl ein Kennwort Problem zu sein. Oder auch nicht. 2FA habe ich auch mal deaktiviert, geht aber trotzdem nicht. Mal schauen, was Exchange Online Log sagt. Fehler gefunden: Die dumme Sau von MFA hat wohl Probleme mit %&/ im Kennwort. Ein anderes Kennwort genommen und schon ging es. Ohne Worte !!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juni 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 Sag ich doch, Bugs in der Firmware. ;) Mach ein Ticket bei Samsung auf, wir sind immerhin schon in 2023, da könnte man ein klein wenig weiter sein in Sachen Kennwortkomplexität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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