Lukikum 8 Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Exch19 on prem latest SU/CU Moin zusammen, manche User haben das Problem, dass sie in OWA nicht die Verteilergruppen Option öffnen können. Es tritt der Fehler 403 auf "Request forbidden by administrative rules". Daraufhin habe ich mal die Nutzer Rollen überprüft. Dort ist allerdings alles richtig hinterlegt. Bei anderen, die die gleiche Rolle haben, funktioniert es auch. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Ist ein Proxy im Einsatz? Loadbalancer? Welcher Browser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukikum 8 Geschrieben 5. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 16 Stunden schrieb Nobbyaushb: Ist ein Proxy im Einsatz? Loadbalancer? Welcher Browser? Hi Nobby, ja wir haben einen proxy im Einsatz für den externen Zugriff. Intern haben wir einen Kemp Loadbalancer. Ich habe es eben auch mal ausprobiert, wenn ich von extern Zugreife funktioniert es bei meinem Konto auch nicht. Aus internen Netz kein Problem. Scheint wohl also irgendwie am Proxy zu liegen. Ich wüsste nur nicht woran, vermutlich fehlt da schon seit Jahren eine Einstellung und es ist niemandem aufgefallen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Hi, schreibt der Proxy keine Logfiles? Da sollte sich doch ein "403 Request forbidden by administrative rules" finden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukikum 8 Geschrieben 5. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb testperson: Hi, schreibt der Proxy keine Logfiles? Da sollte sich doch ein "403 Request forbidden by administrative rules" finden. Gruß Jan Hi Jan, danke, gute Idee Ich schaue bei Gelegenheit mal was sich dahinter verbirgt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.