magicpeter 11 Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Moin, ich würde gerne ein Script auf unserem RDP-Server laufen lassen, das alle nicht beendeten RDP Sitzung täglich um 2 Uhr beendet. Weiss jemand wir man das am besten machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.338 Geschrieben 8. Juli 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Einfach booten, wie Citrix das seit 20 Jahren macht? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 8. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 ### Update Ich glaube ich habe da schon etwas gefunden. Werde es einmal testen und dann bescheid geben. https://www.andysblog.de/windows-alle-terminalserver-benutzer-per-skript-abmelden vor 3 Minuten schrieb cj_berlin: Einfach booten, wie Citrix das seit 20 Jahren macht? Ja, könnte man machen. Ist auch eine Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Der Artikel ist aus 2015. Mittlerweile könnte man das wohl deutlich einfacher per PowerShell lösen: Get-RDUserSession | ForEach-Object { Invoke-RDUserLogoff -HostServer $_.HostServer ` -UnifiedSessionID $_.UnifiedSessionId ` -Force } Je nachdem lässt sich "Get-RDUserSession" (Get-RDUserSession (RemoteDesktop) | Microsoft Learn) auch noch etwas einschränken, falls es mehrere Collections gibt oder man gezielt einen Broker ansprechen möchte. Alternativ, wie bereits erwähnt: Jeder Boot tut dem Worker gut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Betreibt jemand RDS-Server, die durchlaufen? Ich kenne niemand... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 9. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 hier.. Ich muss aber zugeben, dass ich damals Probleme mit der RDS-Farm des Kunden auch mit nächtlichen Reboots behoben habe. Das Thema ist - gefühlt für mich - besser geworden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 9. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 Wir hatten bei uns in der Firma 4 RDS in zwei Farmen Die wurden immer alle 48 Stunden gebootet, und zwar immer aus jeder Farm einer pro Tag Hatte sich in den Monaten so als gut herausgestellt Damit waren dann auch die reboots für die Updates usw. gleich mit erledigt Die Broker ein mal pro Woche 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 9. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 Danke für eueren Input. Ich habe das Problem jetzt mit einem täglichen Neustart des ServerRDS2 realisiert. shutdown /r /f als Batch und im Aufgabenplaner geplant. Einfach und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.