Der Newbie 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, hab mir gestern mal die Threads zu Druckerfreigabe unter Wk2 Server angeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gebe ich den Drucker einfach auf dem Server frei und auf dem Client mache ich dann: Neuer Drucker Netzwerkdrucker suche den raus //server/drucker1 und mein Client holt sich was er braucht! Jetzt habe ich aber folgende frage: Wenn auf dem Laptop der gleiche Drucker bereits lokal eingerichtet ist (an anderer Stelle, steckt er den Drücker lokal an das Laptop dran) geht das dann auch noch oder zerschiesse ich mir damit die Druckertreiber? PS: Noch nie einen Netzwerkdrucker freigegeben....! Zitieren Link zu diesem Kommentar
krümelmonster 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Der Newbie, du kannst den Netzwerkdrucker ohne Probleme(dir den Druckertreiber zu zerschießen) mappen, du kannst doch mehrere Drucker einrichten, du solltest vieleicht nur darauf achten das die Drucker nicht den selben Namen haben. mfg Krümelmonster Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Noch einfacher geht unter W2K und XP das Mappen mit der rechten Maustaste: Verbinden Der Server stellt nur die Treiber zur Verfügung, die zur Verfügung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 okay, then i try it........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 hm... xp-home laptop an server mit AD Drucker wurde "scheinbar" richtig eingerichtet... notepad probedruck hat schon 70 MB über das netz übertragen, der Spooler sagt aber FEHLER und es kommt kein Papier... snüff... Ist ein Minolta Page Pro GDI Drucker.... hast Du ne Ahnung, woran es liegen kann? Gruss Newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 es gibt auch die möglichkeit einen Drucker über LocalPort (Lokaler Drucker (keine PnP Kennung); LoclaPort (Anschluss \\server\drucker)) hinzuzufügen. Dabei wird dann der Druckertreiber lokal installiert und nicht über das Netzwerk angezogen. Das hat einige Vorteile: -wenn man z.b. über eine VPN Verbindung den Drucker installieren und benutzen möchte. -wenn der Treiber den der Server zur Verfügung stellt Probleme macht etwaige Namensgleichheiten führen zu Verwirrung wie schon oben erwähnt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.