pischel 12 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Hallo ich möchte einen MS Server 2016 Domaincontroller migrieren auf MS Server 2022. Das Ansicht kein Problem. Nun gibt es auf dem alten Domain Controller auch einen Datenverzeichnis das zum neuen Server übergehen soll. Wie macht man es am einfachsten die Freigabe mit allen Rechten auf den neuen Server zu migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 robocopy und regexport. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb pischel: ...ich möchte einen MS Server 2016 Domaincontroller migrieren auf MS Server 2022. Das Ansicht kein Problem. Nun gibt es auf dem alten Domain Controller auch einen Datenverzeichnis das zum neuen Server übergehen soll. Wie macht man es am einfachsten die Freigabe mit allen Rechten auf den neuen Server zu migrieren. Der neue Server ist dann aber entweder DC oder FileServer, oder? Beides auf eine Maschine macht man nicht Ein DC ist ein DC ist ein DC... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Das ist keine Unwissenheit von mir, sondern ist mir sehr wohl auch ohne Deinen Hinweis bekannt. Es gibt nun mal Kunden die sich keine zwei Server hinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 15 Minuten schrieb pischel: Das ist keine Unwissenheit von mir, sondern ist mir sehr wohl auch ohne Deinen Hinweis bekannt. Es gibt nun mal Kunden die sich keine zwei Server hinstellen. Und einen Hyper-V mit 2 VMs war keine Option? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wznutzer 35 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: regexport https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/networking/saving-restoring-existing-windows-shares 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 10. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb teletubbieland: Und einen Hyper-V mit 2 VMs war keine Option? Dem schließe ich mich uneingeschränkt an Selbst wenn der Kunde nur einen Server braucht, installiere ich mittlerweile eine VM, und wenn man mir das überlässt nehme ich Hyper-V - Weil ich mich damit auskenne und so eine VM viel schneller irgendwo wieder laufen kann Gerade bei Kunden mit kleinem Budget wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 12. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 unterschreib ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.