andrew 15 Geschrieben 12. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Hallo zusammen Wie kann ich am einfachsten die beiden Ausgaben so Skripten, dass die Ausgabe beide Resultate beinhaltet, heisst: Die Ausgabe soll A: Alle AD-User auflisten aus der OU xy B: und soll nur die AD-User auflisten, welche innerhalb der letzten 180 Tage erstellt wurden? Get-ADUser -Filter * -Properties CannotChangePassword -SearchBase "OU=xy" | where {$_.CannotChangePassword} Get-ADUser -Filter * -Properties whenCreated -SearchBase "OU=xy" | where { $_.whenCreated -gt (Get-Date).AddDays(-180) } cheers André Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 12. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Am einfachsten: mit einem Filter, wo nicht * drin steht, sonndern das, wonach Du suchst. Damit lässt Du den DC suchen und filtern, und das kann er sehr effizient. Das sollte als Startzündung helfen: https://theitbros.com/ldap-query-examples-active-directory/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 12. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Bei der ersten Code-Zeile, die Du angegeben hast fehlt die das Filter-Kriterium "in den letzten 180 Tagen erstellt". Was ist falsch an der zweiten Code-Zeile? Ich würde noch dem Parameter "-Properties" die Eigenschaft "CannotChangePassword" hinzufügen - die scheinst Du ja zu wollen - und dann sollte das passen, oder? Davon unabhängig: Kannst Du bitte den Code hier im Forum als solchen formatieren? Das geht mit dem "</>" Button 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb BOfH_666: Davon unabhängig: Kannst Du bitte den Code hier im Forum als solchen formatieren? Das geht mit dem "</>" Button Ich war mal so frech... VG Damian 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrew 15 Geschrieben 13. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 sorry, stimmt. Hätte die Code Formatierung brauchen sollen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 13. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2023 Hol Dir einfach alle und filtere danach. Mit LDAP-Filter wird das aufwändig, weil Du einen bitwise OR brauchst. Und > oder < kennt LDAP m.W. gar nicht. Wobei ich mich da korrigieren lasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.