Lilie 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo Leute, ich habe eine kleine banale Frage ! Sehe ich in der WindowsXP-Ereignisanzeige welche Programme, um welche Uhrzeit gestartet worden ? Sehe ich zu welchem Zeitpunkt z.B. die Verbindung mit DSL/oder anderen Internetdienst hergestellt wurde? Vielen Dank schon mal vorab !!! Lilie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Shau doch einfach mal rein, in die Ereignisanzeige. gehe dazu mit der rechten Maustatse auf das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop. Wähle dann "Verwalten" aus und dort den Punkt "Ereignisanzeige" Du siehst auf einen Blich, was dort alles angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lilie 10 Geschrieben 4. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo Dr.Melzer, das weis ich ja ! Nur kann ich die Ereignisse nicht recht deuten ! Man kann auf jedes einzelne Ereignis einen Rechtsklick machen und sich die Eigenschaften des Ereignisses anzeigen lassen. Dort kann man eine "Beschreibung" lesen. Diese Beschreibung hätte ich gerne RICHTIG gedeutet/verstanden. Es gibt Ereignisse wie "ServiceControl..." oder "RemoteAccess" ! Ich würde gerne verstehen, was mir diese sagen ! Gruß Lilie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atila 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo, es ist so... Dir das alles jetzt zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen - kurz um öffne die Windows Hilfe und suche unter Index oder im Register Suchen, nachden von Dir gewünschten Informationen. Hoffe hilft Dir. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Es ist schon so, dass das Deuten der Ereignisanzeige eine eigene Wissenschaft ist, für die schon nicht unerhebliche Vorkenntnisse erforderlich sind. Wie sieht denn dein Vorwissen aus und nach was genau suchst du in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lilie 10 Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ich möchte herausfinden ob im Laufe des Tages jemand am PC gesessen ist !!! Der PC läuft auch tagsüber (wegen Downloads), während ich auf Arbeit bin. Gruß Lilie Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 5. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo Lilie. Wenn sich jemand am PC neu anmeldet kannst es überwachen, und zwar: Start/ Programme/ Verwaltung/ Lokale Sicherheitseinstellungen/ Lokale Richtlinien/ Überwachungsrichtlinien/ Anmeldeereignisse o. Anmeldeversuche überwachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lilie 10 Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 Nutzt mir das denn was, wenn der Rechner ja eh schon an(gemeldet) ist, da er morgens angeschalten wird und dann den ganzen Tag über während ich arbeiten bin, läuft !? Gruß Lilie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 Ich denke die Beste Lösung wäre es, den Anmeldebildschirmschoner mit Passwortschutz zu aktivieren. Wenn der nach 5Min Inaktivität anspringt, kann sich niemand, ausser dir, anmelden und das mit der Überwachung ist obsolet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.