oliseIT 0 Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Guten Morgen, vllt. hat jemand hier Erfahrung mit SalesForce in Kombination mit Exchange 2019 OnPremise. Wir möchten nur die Kalender Funktion nutzen. D.H. einen Kalender Sycn zwischen SF und den OnPremise. Wir haben ein kleines Hybrid. d.h. nur die Benutzer werden gesynct nach Azure. (Wir setzten noch Teams ein, dafür haben wir O365 Business Basic). Es werden nur Teile von den Kalender gesynct, von Outlook nach SF Problemlos, von SF nach Outlook nur teilweise, was auch nicht zu erklären ist... Eventuell hat da jemand Erfahrung mit?? Viele Grüße Von SF kommen nur Links, als Lösung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Hi, könntest du die Links ggfs. einmal posten bzw. einen Link zu einer Anleitung von SalesForce? Dann könnte man mal gucken, was die da wo haben wollen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Welche Art von Sync nutzt du denn ? Inbox, Einstein oder das auslaufende Outlook App? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 Moin, keine Hilfe für den vorliegenden Fall, aber fürs weitere Leben: es heißt "on premiseS". 1 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Ja da hilft auch „heulen“ nicht. ;) und auf crosspostings bitte hinweisen: https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/exchange-2019-onpremise-in-kombination-mit-salesforce/#post-6664 danke bearbeitet 20. Juli 2023 von NorbertFe 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Moin, auch keine direkte Lösung, nur den Hinweis, dass sich alles, was mit "Kalender synchronisieren" zu tun hat, schnell zum Fass ohne Boden entwickelt. Kalenderdaten sind zickig, weil sie sehr viele Varianzen haben, an denen diverse Dinge scheitern können. Dazu kommt, dass Kalendereinträge so ziemlich die einzigen Daten in der Mailbox sind, die sich nach dem Erzeugen noch ändern können und die regelmäßig parallel mit unterschiedlichen Clients bearbeitet werden, die ihrerseits sehr eigene Vorstellungen davon haben, wie das richtig geht. Wenn man den Sync organisatorisch weglassen kann, ist das oft die bessere Lösung. Gruß, Nils bearbeitet 20. Juli 2023 von NilsK 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliseIT 0 Geschrieben 21. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 Am 20.7.2023 um 08:40 schrieb mikro: Welche Art von Sync nutzt du denn ? Inbox, Einstein oder das auslaufende Outlook App? Hi, Einstein. SalesForce bietet nichtmal logs an... Wir wollen einfach "nur" das der Outlook Kalender in SalesForce gesynct wird, damit man den Kalender nicht doppel führen muss. SF sagt einfach, das wir eine Hybrid Lösung haben, damit funktioniert das nicht. Werden von denn ein wenig alleine gelassen... bei den Preisen ein Witz. Am 20.7.2023 um 08:52 schrieb NorbertFe: Ja da hilft auch „heulen“ nicht. ;) und auf crosspostings bitte hinweisen: https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/exchange-2019-onpremise-in-kombination-mit-salesforce/#post-6664 danke Sorry, beim nächsten mal denke ich dran Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb oliseIT: Werden von denn ein wenig alleine gelassen... bei den Preisen ein Witz. Das ist aber "normal" bei den meisten cloudbasierten Diensten. Ich kenn das nicht anders von HubSpot, Personio und Konsorten. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BroBias 5 Geschrieben 26. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Nochmal back to topic: Habe hier schon mit versch. Integrationen gearbeitet; keine davon war abschließend zufriedenstellend, aus unterschiedl. Gründen ^^ Grundsätzlich kann ich Nils hier nur zustimmen: Kein Kalendersync ! bzw. folgendes: Hier verwenden wir aktuell "Linkpoint" als Outlook Plugin. Zwar könnte man damit auch nen full sync etablieren, funktioniert aber mehr schlecht als recht. Stattdessen sind wir in der Orga hingegangen, haben den fullsync abgeklemmt und erlauben nur noch den sync selektiver Events. So können die BAMs hingehen, spezifische Events mit ihren Cases/Opportunities nach Bedarf (!) syncen, mit ihren Teams aus SF teilen und laufen sehr viel weniger (wenn überhaupt) in Probleme rein, weil einfach nicht der komplette "Kalendermüll" jedesmal hin und her gesynced wird. Sorry für die hakelige Grammatik, redet grad ein Kollege nebenher auf mich ein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.