Ebenezer 13 Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo, ich weiß, dass man grundsätzlich verschiedene SQL Server parallel installieren kann. Nun bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: https://learn.microsoft.com/en-us/sql/sql-server/install/work-with-multiple-versions-and-instances-of-sql-server?view=sql-server-ver16#using--side-by-side-with-previous-versions-of- Heißt das wirklich, wenn bereits ein 2017er installiert ist, dann darf ich maximal einen 2016er und keinen 2019er parallel installieren? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo, eleganter wäre eine einfach eine neue DB anlegen. Das kann bei einer Parallelinstallation auch weitere Probleme mit sich bringen. Wenn es zu vermeiden geht, würde ich es auch tun. Vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 22. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo Jan, der 2017er SQL Server ist von DATEV ... hier kann ich m.E. keine neue DB anlegen bzw. möchte es auch nicht versuchen! Viele Grüße, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Bei einer DATEV Umgebung kann es schnell komplex werden. Sollte man dann Support benötigen und die Umgebung ist Unsupportet, dann wird’s schnell teuer. Meine Empfehlung geht klar zu einem separaten Server. Das ist in jedem Fall günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 22. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Hi, vor 3 Stunden schrieb Ebenezer: Hallo Jan, der 2017er SQL Server ist von DATEV ... hier kann ich m.E. keine neue DB anlegen bzw. möchte es auch nicht versuchen! Viele Grüße, Nico im August wird das Seitens DATEV ein SQL 2019. Ich würde dir allerdings auch davon abraten, auf dem DATEV Server noch einen weiteren SQL Server zu installieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.