KarlHubert 12 Geschrieben 24. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Portal, dass per SMTP E-Mails über einen eigenen Exchange 2019 versenden will. Der MX-Eintrag zeigt auf einen SPAM-Filter, der dann die Mails an den Exchange weiterleitet. Wie würdet ihr denn das konfigurieren? IMAP oder POP3 sollten nicht verwendet werden. Die IP des Portals bleibt fest und unverändert. Danke und Gruß KarlHubert bearbeitet 25. Juli 2023 von KarlHubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb KarlHubert: IMAP oder POP3 sollten nicht verwendet werden. Wozu auch, wenn man versenden will? Wo genau ist jetzt denn deine eigentliche Frage. bzw. an welcher Stelle hakt es? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 24. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 Muss ich einen neuen Connector mit einem Port anlegen z.B: 993 und dann nur den Zugriff für die IP des Portals erlauben? Oder wie löst ihr das. Intern lege ich immer einen neuen Connector z.B. für Drucker oder Kopierer an, die dann versenden dürfen, aber von extern habe ich das noch nie benötigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 An wen soll versendet werden? An intern Benutzer? Dann sollte es doch per Default funktionieren. An externe Nutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlHubert 12 Geschrieben 24. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 Die Mails sollen aus dem Portal auch an externe Empfänger gehen, z.B. für eine Änderung des Passworts oder ähnlichem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.