maja 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo zusammen! Ich steh vor der Entscheidung ob ich mir XP Prof oder home kaufe. Und da ich nicht so genau weiß was besser ist, hoffe ich auf eure hilfe. Ich habe ein kleines Hausnetzwerk ( 3 PCs) Ich vergebe keine Benutzerrechte, bei uns darf jeder alles. Ansonsten spiele ich gerne und viel. weiß nicht was man sonst noch wissen muss für diese Entscheidung... Danke schon mal LG Maja Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Da die beiden Versionen den selben Kernel verwenden und sich nur im Lieferumfang unterscheiden, empfehle ich eindeutig die "Professional". Hier hat man echt das volle Programm. Ich ärgere mich jedesmal, wenn irgend ein Bekannter mit der kastrierten "Home" anruft und will, dass ich "mal eben was am Rechner einstellen soll". Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Jipp. Tendiere auch zur Pro. Einstellungen und Rechte (auch wenn man glaubt dass man sie niemals brauchen wird ... es wird irgendwann lästig werden!). Spätestens wenn man den Blaster-Wurm aus dem System-Volume-Verzeichniss löschen will, geht alles in die Binsen ;) Greetz CaIvin, der sein XP-Home-Recovery durch ein XP-Pro ersetzt hat. PS: 2k ruletz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 mir ist es wurscht, das xp-pro ist was für "maus-schubser" :-)) oder wenn man ne domänen anmeldung braucht, den rest kann man auch mit der home variante ich mag beim hochfahren lieber das hoffnungvolle grün als das blau :-)) cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Kann auch nur die Pro.-Version von XP empfehlen. Da die Pro.-Version nicht so eingeschränkt ist wie die Home Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Für den Normalen Home User der früher Win 98 oder Me hatte schickt die Home alle male, ist ja dann auch ne Preisfrage, und so viel weniger kann die Auch nicht, Halt die Netzwerkgeschichte, aber das benötigt der Home User nicht. Zu mal man ja im Ernstafall ne Home auch Domainfähig machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von lcent Zu mal man ja im Ernstafall ne Home auch Domainfähig machen kann. Das Thema wurde schon so viele Male behandelt und man kam immer zum Schluss das man die Home Edition nie richtig domainfähig machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von lcent Zu mal man ja im Ernstafall ne Home auch Domainfähig machen kann. mag sein das es scheinbar irgendwie geht aber das is dann genauso toll wie wenn du mit 3 statt 4 reifen auto fahren würdest! :rolleyes: kann auch nur pro empfehlen. wenn schon nen neues os angeschafft wird dann würd ich auchn gescheites/umfangreicheres nehmen. ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Ist schon klar, aber wie schon gesagt wer mit 98 oder Me zurecht kamm dem schickt auch Home. Aber ich hab auch nur 2K und XP Pro laufen, selber würde ich auch nur Pro nehmen. A pro po: gescheit sind dann doch beide gegenüber wie schon gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
melody 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 ich selber hab ja w2k aber ich würd wie schon in so vielen beiträgen gesagt bei xp genauso pro. nehmen!! lg ines Zitieren Link zu diesem Kommentar
maja 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 ich danke euch für eure meinungen, werd mich wohl für xp prof entscheiden. lg Maja Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich kann auch nur die Prof.-Edition empfehlen!!! Hatte bei mir erst die Home drauf, war aber nicht sehr zufrieden mit ihr :-( nach dem zweiten Systemabsturz hab ich mir dann Prof. drauf gemacht und bis jetzt läuft der Rechner echt top!!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lcent 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Da beide Systeme den gleichen Kernel haben ist dein Problem nen bischen komisch, denke eher das déin prob durch irgend ein Update oder nen anderen Treiber behoben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich konnte mir das auch nicht erklären, aber das Problem ist ja jetzt weg, also kümmere ich mich nicht weiter drum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.