t-sql 18 Geschrieben 26. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb zahni: Tabellen müssen nicht zwangsläufig eine INT-Spalte haben, die dann hochzählt. MS arbeitet auch gern mit GUID's. Äh, nein wenns denn eine GUID is hat das mit MS nix zu tun. Das entscheidet der DB Entwickler ob eine GUID genutzt werden soll oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.940 Geschrieben 26. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Moin, Manche Entwickler arbeiten bei Microsoft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 In irgendeiner MS-DB habe ich das mal gesehen. War es die vom WSUS? MS hat sich sogar den Datentyp "GUID" ausgedacht. Den habe ich in anderen Datenbanken bisher nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb zahni: In irgendeiner MS-DB habe ich das mal gesehen. War es die vom WSUS? MS hat sich sogar den Datentyp "GUID" ausgedacht. Den habe ich in anderen Datenbanken bisher nicht gesehen. Nichtsdestotrotz muss der DB Designer dies machen und es kommt nicht automatisch vom System. Wegen z.B. Replikation sollte man eine Guid statt einem Int nutzen. Außerdem haben andere DB auch ein Guid Datentyp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.