Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Happy Sysadmin-Day für alle Administratoren! Hätte ich beinahe vergessen, ich hoffe, ihr wurdet angemessen verwöhnt https://sys-admin-day.de/ In diesem Sinne, vielen Dank an alle Admin´s 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 28. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Nop - ich wurde angemessen ignoriert 😂 Diese Woche 2 mal HyperV Cluster-Ausfall, b***d daß darauf 16 Domain Controller laufen. Sieht nicht gut aus für uns Sysadmins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 51 Minuten schrieb daabm: Nop - ich wurde angemessen ignoriert 😂 Diese Woche 2 mal HyperV Cluster-Ausfall Oh, das tut mir leid - habt ihr den Grund gefunden? Bei einem Freund hat es auch den Cluster auf die Bretter geworfen, da hatte sich ein zentraler 25/100G Switch auf die Seite gelegt Eigentlich hätte es mit dem zweiten Switch weiterleufen sollen, ist es aber nicht... Und ja, Switche und RDMA Karten von Mellanox - läuft zwar wieder, aber man sucht noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 29. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2023 Wir wurden nicht informiert. Vermutung: BIOS/Firmware-Updates. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Der ist doch offiziell am 31.8. "Der letzte August". Am Freitag habe weder ich noch irgendwer sonst daran gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Laut Wikipedia, der letzte Freitag im Juli ... https://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 vor 13 Minuten schrieb BOfH_666: Laut Wikipedia, der letzte Freitag im Juli ... Im Internet steht viel, wenn der Tag lang ist. Oft ist man eben doch der "der letzte August". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 SysAdminDay is schon immer der letzte Freitag im Juli gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Moin, schon in der Bibel ist davon die Rede, und es gibt Forschungsmeinungen, die Hinweise darauf in Höhlenmalereien sehen. Gruß, Nils 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Vorschlag zur Güte: Ab sofort haben wir einfach zwei SysAdmin Days. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 vor 46 Minuten schrieb NilsK: schon in der Bibel ist davon die Rede, und es gibt Forschungsmeinungen, die Hinweise darauf in Höhlenmalereien sehen Als Gott die Welt erschuf... Musste er sich den Change vom IT-Service genehmigen lassen... 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb zahni: Als Gott die Welt erschuf... Musste er sich den Change vom IT-Service genehmigen lassen... Also wenn das ganze schön durch ein Change Board ging, möchte ich die angesetzten Parameter bitte noch einmal überprüfen lassen und würde dafür auch einen entsprechenden Incident erstellen: Sommermonate sollten mit weniger Niederschlag versehen sein, denn Frühjahrsmonate Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Moin, möglich, dass das out of scope war. Wenn Admins jetzt auch noch fürs Wetter zuständig sein sollen ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Naja, die meisten Wetterstationen die so auf den Tischen und Schränken stehen sind inzwischen digital. Oder wieviele kennst du noch, die wirkliche ein Barometer und Quecksilberthermometer an der Wand hängen haben? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Moin, okay, dann passt es zu Admins. Die denken ja auch, wenn sie Monitoring machen, gibt es keine Ausfälle mehr. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.