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Outlook 365 Programmgesteuerter Zugriff


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Hallo zusammen,

Wir haben ein Infor und Office 365 Business im Einsatz. Beim versenden von Auftragsbestätigungen (wird vom Infor über Outlook versendet) kommt immer die Meldung "Anwendung versucht, Nachrichten in Ihrem Auftrag zusenden".

 Die Meldung kommt bei den Usern die auf dem Terminalserver 2026 arbeiten. Ich weiß natürlich das es Sinn macht das die Meldung kommt. Trotzdem suchen wir ne Möglichkeit diese zu deaktivieren.

 Da wir Office 365 Business benutzen scheidet laut Internet eine Konfiguration über GPO wohl aus.

 

Daher bin ich hergegangen und habe die Lösung von Microsoft befolgt.

https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/security/a-program-is-trying-to-send-an-email-message-on-your-behalf

 

Leider interessiert Outlook der Regkey nicht die Bohne....

 

Hat jemand eine Idee warum der Regkey nicht greift? Bzw. einen anderen Vorschlag zur Lösung?

 

Viele Grüße

Rocknar

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Grüß dich Rocknar,

wir hatten einmal ähnliche Probleme.
Habt Ihr das Problem nur am TS? Auf den Clients funktioniert also alles, ohne "Warnung"?

Welche Anwendungen benötigen die Benutzer am TS aus dem Office 365 Business Plan wirklich?
Nur Outlook, Excel etc. ? Werden dort auch OneDrive und/oder Teams aktiv genutzt?
Wenn nicht, installieren wir teilweise Office 2021 LTSC, und da dann auch wirklich nur das, was gebraucht wird. Teils auch nur Outlook und Word. 
Hier haben wir oft weniger Probleme. Und auch die manuellen registry Einträge scheinen dann besser zu funktionieren.
(Das ist natürlich nur eine Lösung, wenn eine nur sehr abgespeckte Office-Installation ausreichend ist)

Grüße,
Benno

vor 36 Minuten schrieb Rocknar:

Leider interessiert Outlook der Regkey nicht die Bohne....

Und eine blöde Frage: Nen Neustart vom TS hast du aber schon durchgeführt, oder? ;-)

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vor einer Stunde schrieb BennoIT:

Grüß dich Rocknar,

wir hatten einmal ähnliche Probleme.
Habt Ihr das Problem nur am TS? Auf den Clients funktioniert also alles, ohne "Warnung"?

Welche Anwendungen benötigen die Benutzer am TS aus dem Office 365 Business Plan wirklich?
Nur Outlook, Excel etc. ? Werden dort auch OneDrive und/oder Teams aktiv genutzt?
Wenn nicht, installieren wir teilweise Office 2021 LTSC, und da dann auch wirklich nur das, was gebraucht wird. Teils auch nur Outlook und Word. 
Hier haben wir oft weniger Probleme. Und auch die manuellen registry Einträge scheinen dann besser zu funktionieren.
(Das ist natürlich nur eine Lösung, wenn eine nur sehr abgespeckte Office-Installation ausreichend ist)

Grüße,
Benno

Und eine blöde Frage: Nen Neustart vom TS hast du aber schon durchgeführt, oder? ;-)

Hi Benno,

Teams und OneDrive wird auch genutzt. Auf den Clients gibt es damit keine Probleme. Scheint ein TS-Server Ding zu sein.

 

Den Neustart konnte ich tatsächlich nicht noch nicht durchführen... Hatte gehofft Outlook zieht sich die Registry beim starten. Vergesse immer wieder das wir mit Windows Arbeiten :-)

vor 29 Minuten schrieb Sunny61:

Kann dieses Tool denn nicht direkt über den Exchange verschicken? Am besten mit Bcc in ein bestimmtes Postfach, dann weiß man was wann wem geschickt wurde.

 

Ich habe gerade mit den Herrschaften gesprochen und Infor kann direkt verschicken. Dann sieht der User nur nicht in seinem Postfach das es rausgegangen ist. Das mit dem BCC ist ein guter Hinweis.

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