Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2023 vor 1 Stunde schrieb DerSeb: Jedoch haben beide Monitore kein Signal erkannt. Das deutet für mich auf Kabel hin, sind das evtl. 4k Monitore? Gibt es im BIOS Einstellungen die dafür verantwortlich sein können? BIOS Versionen der beteiligten Maschinen aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 17. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2023 Möglicherweise kann man bei den neueren Monitoren die HDMI und /oder DP Version im Menü umschalten, ansonsten bin ich bei Sunny und würde zunächst die Kabel gegen welche mit aktueller HDMI/DP Spezifikation austauschen. So unterstützt ein HDMI High Speed Kabel nur HDMI bis Version 1.4b, wird ein HDMI Premium High Speed Kabel verwendet ist bei 2.1 und 24Gbps Schluss, ein HDMI Ultra High Speed schafft dann auch 2.1 mit 48Gbps ....... DisplayPort gibt auch von Version 1.1 bis 2.1 und auch gibt es ältere Kabel die nicht den aktuellen Standard 2.1 können dürften ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 17. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2023 vor 3 Stunden schrieb DerSeb: Welche Mengen möchtest du wissen ? Wie viele Systeme betroffen sind bzw durch getestet wurden ? Kann man dir MIT Informationen besser helfen oder OHNE Informationen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerSeb 0 Geschrieben 17. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Sunny61: Das deutet für mich auf Kabel hin, sind das evtl. 4k Monitore? Gibt es im BIOS Einstellungen die dafür verantwortlich sein können? BIOS Versionen der beteiligten Maschinen aktuell? Nein es sind keine 4K Monitore, die können lediglich Full HD. Bios ist auf allen Geräten aktualisiert worden und ist auf den neusten Stand. Kabel technisch habe ich 7 verschiedene Kabel getestet, welche leider alle kein Erfolg lieferten. vor 2 Stunden schrieb Gulp: Möglicherweise kann man bei den neueren Monitoren die HDMI und /oder DP Version im Menü umschalten, ansonsten bin ich bei Sunny und würde zunächst die Kabel gegen welche mit aktueller HDMI/DP Spezifikation austauschen. So unterstützt ein HDMI High Speed Kabel nur HDMI bis Version 1.4b, wird ein HDMI Premium High Speed Kabel verwendet ist bei 2.1 und 24Gbps Schluss, ein HDMI Ultra High Speed schafft dann auch 2.1 mit 48Gbps ....... DisplayPort gibt auch von Version 1.1 bis 2.1 und auch gibt es ältere Kabel die nicht den aktuellen Standard 2.1 können dürften ...... Grüsse Gulp Die Funktion besitzen die Monitore leider nicht. Sicherheitshalber haben wir dies auch noch beim Hersteller BenQ erfragt. Kabel haben wir diverse durch getauscht, von den alten Versionen, bis zu neuen. Auch die mitgelieferten Kabel haben zu keinem Erfolg geführt. vor einer Stunde schrieb q617: Kann man dir MIT Informationen besser helfen oder OHNE Informationen? Man kann mir durchaus mit Informationen besser helfen. Da es sich aber um diverse Hersteller Monitore, Dockingstations sowie NBs handelt ist das schwer aufzuschlüsseln. Ich habe mich in meinem Anfangspost vielleicht unglücklich ausgedrückt. Aber diese Situation welche in Post 1 auftritt, bei mittlerweile 42 Arbeitsplätzen auftritt. In dieser Menge sind alle Marken welche in Post 1 aufgelistet sind vertreten. Die Arbeitsplätze befinden sich in insgesammt 6 verschiedenen Unternehmen, welche in keinem Kontakt zu einander stehen. Stellenweise stehen diese Arbeitsplätze auch im Homeoffice. Falls ich noch weitere Infos vergessen habe bitte kurze Rückmeldung Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben 18. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2023 Hast Du im Gerätemanager mal aufgeräumt und alle inaktiven Geräte gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 19. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2023 Welche Einstellungen hast du in der Registry? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 19. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2023 @q617 vielleicht solltest du dem TO schreiben, welche Einstellungen du meinst Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 19. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2023 Ich denke da an zwei keys, die hab ich aber nicht auswendig an einem Samstag nachmittag. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 22. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 Am 19.8.2023 um 15:03 schrieb q617: Ich denke da an zwei keys, die hab ich aber nicht auswendig an einem Samstag nachmittag. @q617 Kannst du dem TO jetzt sagen, welche Reg Keys du meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben 22. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 vor 31 Minuten schrieb chrismue: @q617 Kannst du dem TO jetzt sagen, welche Reg Keys du meinst? heute ist bestimmt irgendwo auf der Welt Samstag 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 552 Geschrieben 23. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 Ich hatte gerade zufällig die Release Notes für das Lenovo Dock 40AY am Wickel. Da gibt in der neusten Version div. Fixes für Probleme beim HDMI-Handshake. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 23. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 Am 22.8.2023 um 12:45 schrieb chrismue: @q617 Kannst du dem TO jetzt sagen, welche Reg Keys du meinst? Bin schon in Feierabend,. da ist heute viel los gewesen in Marburg, das wird noch ein paar Tage dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 23. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 @q617 Aber was ist mit gestern und vorgestern? War da Samstag oder viel los in Marburg? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 23. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 vor einer Stunde schrieb chrismue: @q617 Aber was ist mit gestern und vorgestern? War da Samstag oder viel los in Marburg? Hast du einen Servicevertrag mit mir? Was zahlst du denn so? Ist da garantierte Antwortzeit drin? Warum probierst du nicht die Tipps der anderen Members hier:? Und: ist DerSeb ein Zweit-nick / Dritt-nick von dir? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben 23. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 vor einer Stunde schrieb q617: Hast du einen Servicevertrag mit mir? Was zahlst du denn so? Ist da garantierte Antwortzeit drin? Warum probierst du nicht die Tipps der anderen Members hier:? Und: ist DerSeb ein Zweit-nick / Dritt-nick von dir? Lies Dir doch bitte nochmal die Boardregeln durch und befolge sie... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.