StRe 1 Geschrieben 20. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2023 Hallo zusammen, Frage in die Runde: Wer hat Erfahrung mit Office 365 / Exchange Online & MFA / Conditional Access in Kombination mit der Apple Mail-App für iOS? Ich habe bei uns Conditional Access aktiviert. Viele, aber nicht alle iPhone-Benutzer haben nun das Problem, dass die integrierte Mail-App immer wieder nach dem Passwort fragt sofern sie sich nicht an einem ausgeschlossenen Standort befinden. Ich verstehe leider nicht warum :-( Ich selbst war z. B. die letzten Tage in Österreich (kein ausgeschlossener Standort) und konnte mit meiner Apple Mail-App ganz normal Mails senden/empfangen - ohne jegliche zusätzliche Passwortabfrage. Im Azure-Anmeldeprotokoll konnte ich zu meinem Aufenthalt in Österreich keine Einträge finden. Unsere iPhones sind nicht in Intune verwaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 21. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 Warum sind die iphones nicht im intune? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StRe 1 Geschrieben 21. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 Weil wir noch keinen Intune-Plan lizenziert haben. M365 Business Premium soll zwar mal ausgerollt werden, ist aber bis heute nicht erfolgt. Exchange Online lizenzieren wir aktuell über Plan 1 und Conditional Access über Azure Active Directory Premium P1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crack24 10 Geschrieben 26. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2023 Ich habe das gleiche Problem und unsere iPhones sind im Intune. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.