koni2001 0 Geschrieben 21. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 Hallo zusammen, Wir bekommen täglich den unten stehenden Eventreport. Es scheint keine Probleme mit dem Servern zu geben. Im Internet habe ich kaum etwas zu diesem Thema gefunden. Es hat mit den monthly cumulative updates für Juli angefangen. Auf dem Server selbst scheint es kein Problem zu geben. Wir wissen nicht, was die Ursache ist – wir haben KEINE Crowdstrike-Sensoren installiert! Faulting application name: SenseNdr.exe, version: 2.3.1.0, time stamp: 0x7484efee Faulting module name: SenseNdr.exe, version: 2.3.1.0, time stamp: 0x7484efee Exception code: 0xc0000409 Fault offset: 0x000000000071f9c1 Faulting process id: 0x2398 Faulting application start time: 0x01d9d39cc8a440b5 Faulting application path: C:\Program Files\Windows Defender Advanced Threat Protection\SenseNdr.exe Faulting module path: C:\Program Files\Windows Defender Advanced Threat Protection\SenseNdr.exe Report Id: 7bfec263-e9a1-442e-9abd-e13854e51cfd Faulting package full name: Faulting package-relative application ID: " Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 21. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 Ist das eine kostenlose Lizenz oder warum fragst du nicht den Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koni2001 0 Geschrieben 21. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 1 hour ago, q617 said: Ist das eine kostenlose Lizenz oder warum fragst du nicht den Hersteller? Es hat mit dem Windows Defender zu tun und ich habe keinen Supportplan, um mich an den Microsoft Support zu wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.578 Geschrieben 21. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 Hallo und Willkommen on Bord! Nur für die Vollständigkeit: Ihr betreibt eure Serverinstanzen in Microsoft Azure? Die Beschreibungen, die ich finden konnte, beziehen sich darauf. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
koni2001 0 Geschrieben 21. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 Just now, Damian said: Hallo und Willkommen on Bord! Nur für die Vollständigkeit: Ihr betreibt eure Serverinstanzen in Microsoft Azure? Die Beschreibungen, die ich finden konnte, beziehen sich darauf. VG Damian Hey, nein, die Server stehen bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 21. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 Moin , ich habe das gefunden: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1340569/windows-defender-sensendr-exe-application-crashing Vielleicht was in diese Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.578 Geschrieben 21. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2023 Hi vor 12 Stunden schrieb koni2001: Es hat mit den monthly cumulative updates für Juli angefangen. Wenn das die Ursache ist, käme ein "Rollback" in Frage? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steigt der Dienst für den Windows Defender irgendwann aus. Wäre es für einen "Würgaround" bei euch gangbar, den Dienst per Script in festen Abständen einfach durchzustarten? Zumindest so lange, bis Microsoft die Sache flickt? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
koni2001 0 Geschrieben 22. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 11 hours ago, Nobbyaushb said: Moin , ich habe das gefunden: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1340569/windows-defender-sensendr-exe-application-crashing Vielleicht was in diese Richtung? hey, ja, genau. Die Leute dort haben auch das gleiche Problem. 9 hours ago, Damian said: Hi Wenn das die Ursache ist, käme ein "Rollback" in Frage? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steigt der Dienst für den Windows Defender irgendwann aus. Wäre es für einen "Würgaround" bei euch gangbar, den Dienst per Script in festen Abständen einfach durchzustarten? Zumindest so lange, bis Microsoft die Sache flickt? VG Damian An sich funktioniert alles einwandfrei, deswegen gibt es keinen Grund für einen Workaround oder Rollback. Es wäre nur toll, wenn einer weiß, was diesen Error erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 22. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 vor 19 Minuten schrieb koni2001: hey, ja, genau. Die Leute dort haben auch das gleiche Problem. Und die angesprochenen Lösungen passen bei dir nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koni2001 0 Geschrieben 22. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 3 minutes ago, Nobbyaushb said: Und die angesprochenen Lösungen passen bei dir nicht? Da wird keine Lösung angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 22. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 vor 2 Minuten schrieb koni2001: Da wird keine Lösung angesprochen. Jein - alle haben den Crowdstrike Falcon sensor auf den Servern installiert - ihr auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koni2001 0 Geschrieben 22. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 5 minutes ago, Nobbyaushb said: Jein - alle haben den Crowdstrike Falcon sensor auf den Servern installiert - ihr auch? Nein, nicht jeder hat Crowdstrike Sensoren installiert und die haben wir, wie oben in meinem Post schon geschrieben, nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 22. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 OK, überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.578 Geschrieben 22. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 Hi vor 47 Minuten schrieb koni2001: An sich funktioniert alles einwandfrei, deswegen gibt es keinen Grund für einen Workaround oder Rollback. Es wäre nur toll, wenn einer weiß, was diesen Error erzeugt. Gut, das ist jetzt eine Abwägung deinerseits. Wenn es sonst keine Probleme macht, kann es erst einmal so weiterlaufen. Wenn es tatsächlich an diesem Juli-Update liegt, dann ist die Spannbreite an möglichen Gründen schon enorm. Jedes Bit ist eine potenzielle Fehlerquelle. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 22. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 ist es mit dem August-Update behoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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