marc.kuhn 0 Geschrieben 22. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2023 Hallo zusammen wir haben einen Sharepoint 2013, der noch auf Server 2012 R2 läuft. Dieser ist in einer Windows Domäne Member und die AD User wurden bisher soweit ich weiss automatisch erstellt, wenn man einen neuen User Account erstellt hat. Aktuell funktioniert das nicht mehr, aber ich finde nicht raus, wo dies konfiguriert ist im Sharepoint. Ich habe mit der Sharepoint Shell folgenden Befehl ausgeführt, um zu prüfen, ob der Account wirklich noch fehlt: Get-SPUser –Identity "i:0#.w|contoso\admmku" –Web https://sharepoint.musterland.ch Wir konnten den Account manuell via Shell und New-SPUser erstellen, aber das musste ich bisher so nie machen. Kann mir da jemand helfen? Gruss und Dank Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
q617 1 Geschrieben 23. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 Warum keine modernere Cloud-Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.kuhn 0 Geschrieben 23. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 Hallo q617 die ist in der Planung, das dauert jedoch noch bis Anfangs 2024, bis die Migration abgeschlossen ist. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zahni 554 Geschrieben 23. August 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Das ist schon ewig her. Es gibt im SharePoint den User Profile Service, Der hängt sich gern mal weg und muss (mit dem richtigen Konto) neu gestartet werden. Das kann mehre Minuten dauern. Wenn der läuft, kann man auch manuell eine Synchronization starten. Da gibt es sicher tonnenweise Blogs und Infos zu im Netz. Die Lösung ist leider ziemlich gebastelt. Der FIMService darf auf keinen Fall der Service-Steuerung in Windows gestartet werden, sondern nur von SP-Administration. bearbeitet 23. August 2023 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.kuhn 0 Geschrieben 23. August 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2023 Hallo zahni vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich konnte die Problematik lösen, das Profil wird nun erstellt, sobald man sich das erste Mal auf der Website einloggt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.